checkAd

    Deutsche Anleihen  684  0 Kommentare Steigende Ölpreise belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag belastet durch steigende Ölpreise erneut unter Druck geraten. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,23 Prozent auf 160,49 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um vier Basispunkte auf 0,31 Prozent.

    Verantwortlich für die Kursverluste sind vor allem die nach der Opec-Einigung deutlich gestiegenen Ölpreise. Experten gehen von einem weiteren Anstieg aus. Die daher insgesamt höheren Inflationserwartungen belasten laut Händlern die Anleihekurse und treiben die Renditen nach oben. Zudem hatten die zuletzt veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA überzeugt.

    Das am Sonntag anstehende italienische Verfassungsreferendum spielte am Markt keine große Rolle. So sind die italienischen Risikoaufschläge sogar weniger stark gestiegen als die anderer Länder aus der Eurozone. Die Anleger hätten eine Ablehnung der Verfassungsreform bereits eingepreist, sagten Händler./jsl/jkr/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Steigende Ölpreise belasten Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag belastet durch steigende Ölpreise erneut unter Druck geraten. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,23 Prozent auf 160,49 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer