checkAd

     523  0 Kommentare Leise rieselt das Öl

    Wer hätte das gedacht? Zwar hatten sich die Opec-Staaten schon im September recht weit aus dem Fenster gelehnt und Produktionsbeschränkungen oder gar -kürzungen angekündigt, doch kamen in den vergangenen Tagen wieder Zweifel am Zustandekommen auf.

    Diverse Äußerungen insbesondere aus Saudi Arabien ließen vermuten, dass eine konkrete Ausgestaltung einer Vereinbarung bis zum gestrigen Treffen nicht eintreten würde. Alle Zeichen deuteten also auf ein Scheitern. Umso mehr waren die Märkte dann gestern überrascht, dass eine Einigung über Produktionskürzungen in Höhe von 1,2 Mio. Barrel pro Tag zustande kam. Und dass sich weitere Länder daran beteiligen wollen. Zeitweilig kletterten die Preise der Sorten Brent und WTI über zehn Prozent aufwärts. Wie das Ergebnis des gestrigen Treffens zu bewerten ist, und was dies für Anleger bedeutet, erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

    Mehr zu den X-perten hier.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de





    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Leise rieselt das Öl Wer hätte das gedacht? Zwar hatten sich die Opec-Staaten schon im September recht weit aus dem Fenster gelehnt und Produktionsbeschränkungen oder gar -kürzungen angekündigt, doch kamen in den vergangenen Tagen wieder Zweifel am Zustandekommen auf.