checkAd

     1041  47 Kommentare
    Anzeige
    Freenet gerät mächtig unter Druck!

    Liebe Leser,

    die Freenet-Aktie hat es in diesem Jahr nicht leicht gehabt. So enttäuscht die 12-Monats-Performance mit einem Minus von knapp 25 Prozent. Hoch im Kurs stand bei unseren Lesern dennoch unser Artikel zu Freenet:

    • Die Aktie des Telekommunikationsunternehmens Freenet hat in diesem Jahr deutliche Verluste hinnehmen müssen. Die 12-Monats-Performance liest sich mit einem Minus von knapp 25 Prozent überaus enttäuschend.
    • Ende Juni rutschte das Papier auf einen Kurs von 22,90 Euro ab und notierte damit so schlecht wie zuletzt Ende 2014. Danach konnte sich der Anteilsschein immerhin leicht erholen, doch seit Ende Oktober geht der Trend wieder nach unten.
    • Eine aktuelle Analysteneinschätzung aus dem Hause Barclays: Der Experte Maurice Patrick hat die Freenet-Aktie erstmals in seine Coverage aufgenommen und stuft das Papier mit „underweight“ ein und sieht das faire Kursziel bei 23 Euro, sprich unterhalb des aktuellen Kursniveaus. Er erwartet speziell in Deutschland in den kommenden Jahren ein kräftiges Wachstum im Bereich schnelles Internet und Mobilfunk. Wenn die anderen Anbieter jedoch aggressiv um Marktanteile kämpften, könnte dies bei Freenet zu einer Kundenabwanderung führen.
    • Zuletzt hatte das TecDAX-Unternehmen aus Büdelsdorf seine Zahlen zum dritten Quartal vorgelegt, die sich durchaus sehen lassen konnten. Während die Umsätze um knapp 10 Prozent auf 867 Mio. Euro wuchsen, verbesserte sich der operative Gewinn (Ebitda) sogar um mehr als 20 Prozent auf 118 Mio. Euro. Entscheidenden Anteil hatte hieran das Kerngeschäft Mobilfunk.
    • Freenet ist einer der wenigen großen Anbieter ohne eigenes Netz. Stattdessen werden Telefonminuten oder Datenpakete von den Netzbetreibern eingekauft und unter eigenem Namen vermarktet. Laut Finanzvorstand Joachim Preisig stellt das Mobilfunkgeschäft die Säule für die Dividendenstärke und die Wachstumsambitionen in der neuen TV-Sparte dar.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freenet gerät mächtig unter Druck! Liebe Leser, die Freenet-Aktie hat es in diesem Jahr nicht leicht gehabt. So enttäuscht die 12-Monats-Performance mit einem Minus von knapp 25 Prozent. Hoch im Kurs stand bei unseren Lesern dennoch unser Artikel zu Freenet: Die Aktie des …

    Disclaimer