checkAd

    KTG Agrar  580  0 Kommentare
    Anzeige
    Ende des Börsenhandels steht bevor!

    Liebe Leser,

    die KTG Agrar SE hat mitgeteilt, dass die Deutsche Börse AG die Einstellung des Börsenhandels für die Aktien des Unternehmens zum Jahresende bestätigt hat. Demnach soll der 29. Dezember 2016 der letzte Handelstag für die KTG Agrar-Aktien am Börsenplatz Frankfurt (Open Market, Entry Standard) werden. Das hatte sich bereits vorher angedeutet, nun ist es wohl „amtlich“ und ob dann die Aktie noch überhaupt irgendwo (andere Regionalbörse?) gehandelt werden kann, wird sich zeigen. Es könnte also für KTG Agrar SE Aktionäre möglicherweise sinnvoll sein, noch vorher über die Börse zu verkaufen. Viel gibt es dann zwar nicht – aber es könnte immerhin steuerlich interessant sein, um so den Verlust realisieren zu können. Doch diese Überlegungen müssen Sie selbst bzw. Ihr Steuerberater durchführen, da ich für steuerliche Fragen nicht der richtige Ansprechpartner bin. Was gab es sonst Neues bei KTG Agrar?

    KTG Agrar und der Verkauf der Beteiligungen

    Letzten Monat hatte KTG Agrar SE mitgeteilt, dass der Vertrag über die Äußerung des „litauischen Teilkonzerns“ geschlossen sei. Damals hieß es aber, es bestehe noch ein Vorerwerbsrecht für eine andere Stelle. Innerhalb von zwei Wochen nach Unterzeichnung des Vertrags könne dieses Vorerwerbsrecht ausgeübt werden. Nun ist diese Frist abgelaufen, und KTG Agrar teilte mit, dass das Vorerwerbsrecht nicht ausgeübt worden sei. Damit kann dies Transaktion wie geplant durchgeführt werden. Das wird aber wohl kaum dazu führen, dass für die Aktionäre was übrig bleibt. Denn der Verkaufspreis soll im „niedrigen siebenstelligen“ Euro-Bereich liegen und es müssen zuerst die Gläubiger bedient werden.

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Ende des Börsenhandels steht bevor! Liebe Leser, die KTG Agrar SE hat mitgeteilt, dass die Deutsche Börse AG die Einstellung des Börsenhandels für die Aktien des Unternehmens zum Jahresende bestätigt hat. Demnach soll der 29. Dezember 2016 der letzte Handelstag für die KTG …