checkAd

    Fannie Mae  504  0 Kommentare
    Anzeige
    Alles wieder gut?

    Liebe Leser,

    die Fannie Mae-Aktie hat in den letzten 12 Monaten eine glänzende Performance hingelegt: Seit Jahresbeginn sind es inzwischen rund 140% Plus! Fannie Mae (der vollständige Name lautet: „Federal National Mortgage Association“ = FNMA) profitiert als Hypothekenbank natürlich direkt vom wieder gut laufenden US-Immobilienmarkt. Und dann ist da eine Sache, die den Kurs der Hypothekenbank zuletzt regelrecht explodieren ließ. Dabei geht es um eine für Fannie Mae und den Aktienkurs sehr wichtige Entscheidung, die aber auf politischer Ebene getroffen werden muss. Um was es dabei geht:

    Wird Fannie Mae privatisiert werden?

    Fannie Mae ist immer noch teilweise im staatlichen Besitz. Doch wenn es nach der kommenden Trump-Administration gehen wird, dann könnte es eine vollständige Privatisierung des Unternehmens geben. Entsprechende Äußerungen des von Trump vorgesehenen zukünftigen US-Finanzministers gibt es. Und das hat kräftig Phantasie in den Aktienkurs gebracht! Die Aktie Fannie Mae ist damit bisher einer der klaren Profiteure des Wahlsiegs von Donald Trump. Es gilt allerdings zu beachten, dass es sich hier bisher um reine Spekulation handelt, da konkrete Pläne erst nach dem Amtsantritt von Donald Trump umgesetzt werden können.

     

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fannie Mae Alles wieder gut? Liebe Leser, die Fannie Mae-Aktie hat in den letzten 12 Monaten eine glänzende Performance hingelegt: Seit Jahresbeginn sind es inzwischen rund 140% Plus! Fannie Mae (der vollständige Name lautet: „Federal National Mortgage Association“ = …