checkAd

     274  0 Kommentare Baugenehmigungen auf höchstem Stand seit 1999

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Angetrieben von niedrigen Hypothekenzinsen und der Unterbringung Hunderttausender Flüchtlinge setzt sich der Bauboom in Deutschland fort. Von Januar bis Oktober wurde die Errichtung von insgesamt 308 700 Wohnungen genehmigt, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Das waren 23,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und der höchste Stand in den ersten zehn Monaten eines Jahres seit 1999.

    Am stärksten stiegen prozentual in den ersten zehn Monaten die Baugenehmigungen für Wohnungen in Wohnheimen mit einem Plus von 140,3 Prozent. Dazu zählen unter anderem auch Flüchtlingsunterkünfte. Ohne Berücksichtigung der Unterkünfte in Wohnheimen hätte das Plus insgesamt bei 14,1 Prozent gelegen. Stärkere Zuwächse gab es auch bei Wohnung in Mehrfamilienhäuser (plus 26,9 Prozent) sowie bei den Genehmigungen für Wohnungen in Zweifamilienhäusern (plus 12,9 Prozent)/mar/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Baugenehmigungen auf höchstem Stand seit 1999 Angetrieben von niedrigen Hypothekenzinsen und der Unterbringung Hunderttausender Flüchtlinge setzt sich der Bauboom in Deutschland fort. Von Januar bis Oktober wurde die Errichtung von insgesamt 308 700 Wohnungen genehmigt, wie das Statistische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer