checkAd

    Coca-Cola  954  0 Kommentare Bullen kribbelt es in den Fingern

    Per Saldo ist die Aktie von Coca-Cola in diesem Jahr ein eindeutiger Verlierer und notiert unter dem Eröffnungskurs aus 2016 - jedoch zeichnet sich ein möglicher Ausbruch aus dem Abwärtstrend und daraus folgende Rally ab, der bestens für einen Long-Einstieg geeignet ist.

    Ein Blick auf die letzten Jahre offenbart bei dem Wertpapier des Getränkeherstellers Coca-Cola eine volatile Achterbahnfahrt zwischen 36,56 sowie 47,13 US-Dollar. Auf- und Abwärtstrends wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab, aktuell steckt das Papier in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest. Doch im Bereich von 39,88 US-Dollar zeigt sich in den letzten Monaten eine deutliche Stabilisierung, die zunächst an einen sekundären Abwärtstrend um 42,00 US-Dollar aufwärts geführt hat. Dort verweilt die Aktie nun seit knapp zwei Wochen und kämpft um einen nachhaltigen Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend, sowie ein damit einhergehendes Kaufsignal. Sollte also demnächst ein nachhaltiger Kursanstieg über die jüngsten Hochs gelingen, so könnte eine kleine Jahresendrally starten und sogar bis ins erste Quartal 2017 hinein reichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    57,79€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit

    Da noch kein nachhaltiger Kursanstieg über die entscheidende gelungen ist, sollten Anleger zunächst noch einen Ausbruch mindestens über das Kursniveau von 42,00 Euro, sowie die kurzfristige Abwärtstrendlinie abwarten. Erst dann kann es weiter zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 42,78 US-Dollar und darüber bis zur mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 43,60 US-Dollar weiter rauf gehen und macht ein Long-Investment beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9MUM) äußerst attraktiv - es winkt nämlich eine Rendite-Chance von 90 Prozent. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unterhalb von 41,00 US-Dollar angesetzt werden, für den Fall das die Aktie noch einmal ein Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau vollziehen sollte. Bärisch eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen bei einem Rückfall unter die aktuellen Jahrestiefs von 39,88 US-Dollar, weil dann ein Rücksetzer an die 2015´er Tiefs bei 36,56 US-Dollar drohen würde.

     

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Coca-Cola steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 41,44; 41,06; 40,85; 40,51; 40,19; 39,88 US-Dollar

    Widerstände: 41,83; 42,00; 42,22; 42,78; 43,03; 43,60 US-Dollar

     

    Strategie: Kaufen ab 42,00 US-Dollar

    Mit dem Eingangs vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9MUM) lassen sich binnen kürzester Zeit 90 Prozent Rendite aus dem Zertifikat herausholen, sobald der Basiswert Coca-Cola über 42,00 US-Dollar ansteigt und bis an die mittelfristige Abwärtstrendlinie um 43,60 US-Dollar an Wert zulegt. Vorsichtshalber sollte eine Verlustbegrenzung noch um 41,00 US-Dollar an gedacht werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola Bullen kribbelt es in den Fingern Per Saldo ist die Aktie von Coca-Cola in diesem Jahr ein eindeutiger Verlierer und notiert unter dem Eröffnungskurs aus 2016 - jedoch zeichnet sich ein möglicher Ausbruch aus dem Abwärtstrend und daraus folgende Rally ab, der bestens für einen …