checkAd

    Frankreich  354  0 Kommentare Verbrauchervertrauen stagniert auf hohem Niveau

    PARIS (dpa-AFX) - Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Dezember auf hohem Niveau gehalten. Der Indikator für das Verbrauchervertrauen habe bei 99 Punkten stagniert, teilte das Statistikamt Insee am Mittwoch mit. Bankvolkswirte hatten diesen Indexstand erwartet. Der Wert für November wurde von zuvor 98 Punkten auf 99 Zähler nach oben revidiert.

    Mit der Revision hat der Stimmungsindikator im November den besten Wert seit 2007 erreicht. In den Jahren zuvor war das französische Verbrauchervertrauen zeitweise stark eingebrochen und hatte 2013 einen Tiefpunkt bei 80 Punkten erreicht./jkr/bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Verbrauchervertrauen stagniert auf hohem Niveau Die Stimmung der französischen Verbraucher hat sich im Dezember auf hohem Niveau gehalten. Der Indikator für das Verbrauchervertrauen habe bei 99 Punkten stagniert, teilte das Statistikamt Insee am Mittwoch mit. Bankvolkswirte hatten diesen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer