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    A.T. Kearney  352  0 Kommentare Modehandel im Internet - nur Exzellenz zahlt sich aus (FOTO) - Seite 2


    französische Unternehmen bonprix erleichtert das Finden der passenden
    Größe durch Virtual Dressing mit einem virtuellen Berater, der
    individuelle Maße und besondere Wünsche abfragt. Andere setzen zur
    Inspiration ihrer Kunden auf innovative Tools wie Gaming Apps.

    Wie der Online Einkauf noch bequemer gestaltet werden kann, zeigt
    zum Beispiel Zalando: der führende Online-Händler bietet Apps und
    Shopping-Funktionen für mobile Endgeräte. Auch ein breites Angebot an
    Zahlungsmöglichkeiten wie bei Mango oder die Wiederverwertbarkeit von
    Verpackungen für mögliche Retouren bei Net-à-Porter senken die
    Hemmschwelle.

    Mit individualisierten Produktempfehlungen (H&M z.B.) oder
    Fitting-Support (OTTO), der bei Bedarf darauf aufmerksam macht, dass
    die Ware im Wunschkorb nicht zum üblichen Profil passt,
    personalisieren die Modehändler die Interaktion mit ihren Kunden.

    "Die digitalen Champions machen in der Modebranche vor, wie im
    Internet zufriedene Kunden gewonnen werden können: nur mit Exzellenz.
    Gerade für mittelständische Modefirmen ist es nicht einfach
    mitzuhalten, fordert der Aufbau eines konkurrenzfähigen Onlineshops
    nicht nur hohe Investitionen, sondern auch Erfahrung und Expertise",
    kommentiert Warschun. Denn, so Glusac: "Es gilt, die Bedürfnisse der
    Kunden in punkto Preis, Information, Bequemlichkeit und
    Personalisierung auf sehr hohem Niveau zu treffen." Warschun
    empfiehlt: "Viele mittelständische Modefirmen sind gut beraten, über
    Kooperationen mit einer etablierten Marktplattform oder Outsourcing
    an einen spezialisierten Dienstleister nachzudenken, anstatt viel
    Geld in ein mittelmäßiges Angebot zu investieren. Internetkunden sind
    extrem wählerisch und entscheiden sich zum Kauf nur dort, wo das
    Internet mehr bietet als der stationäre Handel."

    Mehr Informationen finden Sie hier unter www.atkearney.de oder
    hier: http://bit.ly/2iZre89

    Über A.T. Kearney

    A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden
    Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global
    tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und
    öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer
    Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten
    bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im
    Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation,
    Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der
    Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in
    globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in
    Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro
    außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.500
    Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das
    Unternehmen Klienten klimaneutral.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de und auf
    Facebook: www.facebook.com/atkearney.de.

    OTS: A.T. Kearney
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    Pressekontakt:
    Michael Scharfschwerdt
    Director Marketing & Communications
    A.T. Kearney GmbH
    Charlottenstraße 57
    Germany
    Telefon: +49 30 2066 3363
    Mobil: +49 175 2659 363
    E-Mail: Michael.Scharfschwerdt@atkearney.com
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