checkAd

     405  0 Kommentare Thyssenkrupp erhält Zuschlag für Zementanlage in Algerien

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp hat in Algerien einen Großauftrag an Land gezogen. Der Auftragswert für die Zementanlage liege im "mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich", teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die neue Anlage mit einer Produktionskapazität von 6 000 Tonnen Zementklinker pro Tag solle 2019 in Betrieb gehen. Die Anlage soll in Sigus, Wilaya Oum El Bouaghi, südlich von Constantine, etwa 340 Kilometer östlich von Algier gebaut werden. Bereits 2013 hatten die Essener einen Großauftrag für eine neue Zementanlage mit einer genauso großen Kapazität von dem algerischen Zementhersteller Groupe Industriel des Ciments d'Algérie (GICA) erhalten. Laut Thyssenkrupp zahlen sich langfristige Kundenbeziehungen aus./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp erhält Zuschlag für Zementanlage in Algerien Der Industriekonzern Thyssenkrupp hat in Algerien einen Großauftrag an Land gezogen. Der Auftragswert für die Zementanlage liege im "mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich", teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die neue Anlage mit einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer