checkAd

    Deutsche Anleihen  837  0 Kommentare Fester - Schwache US-Daten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum frühen Abend um 0,10 Prozent auf 161,83 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,46 Prozent.

    Enttäuschend ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA stützten die Festverzinslichen etwas. Die US-Wirtschaft war im vierten Quartal deutlich schwächer gewachsen als noch im Vorquartal. Die Wirtschaftsleistung (BIP) legte auf das Jahr hochgerechnet um 1,9 Prozent zu - nach 3,5 Prozent im Vorquartal. Analysten hatten im Mittel eine Rate von 2,2 Prozent erwartet. Zudem waren die Auftragseingänge für langlebige Güter im Dezember überraschend gesunken.

    Beobachter sprachen zudem von einer Stabilisierung nach den jüngsten Kursverlusten. Robuste Daten zur Entwicklung der Geldmenge und der Kreditvergabe in der Eurozone belasteten in diesem Umfeld die Festverzinslichen nicht. So hatte sich das Wachstum der breit gefassten Geldmenge M3 im Dezember mehr als erwartet beschleunigt. Zudem war die Kreditvergabe an private Haushalte und Unternehmen stärker gestiegen als im Vormonat./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester - Schwache US-Daten Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum frühen Abend um 0,10 Prozent auf 161,83 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,46 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer