checkAd

     594  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer nach starken Vortagesgewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag vorerst nicht an die kräftigen Kursgewinne vom Vortag angeknüpft. Im frühen Handel ging es mit den Kursen etwas nach unten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,10 Prozent auf 164,21 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,29 Prozent.

    Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung am deutschen Rentenmarkt. Außerdem habe die Aussicht auf einen freundlichen Handelsauftakt am Frankfurter Aktienmarkt etwas belastet. Enttäuschende Konjunkturdaten aus Deutschland konnten den Festverzinslichen am Morgen keinen Auftrieb geben. Im Dezember waren die deutschen Exporte überraschend stark im Monatsvergleich gesunken.

    Nach wie vor werden Bundesanleihen aber von der Sorge der Anleger um die politische Zukunft Europas tendenziell gestützt. Vor allem der Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich wird am Markt wegen der Euro-kritischen Kandidatin Marine Le Pen vom Front National genau verfolgt./jkr/jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer nach starken Vortagesgewinnen Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag vorerst nicht an die kräftigen Kursgewinne vom Vortag angeknüpft. Im frühen Handel ging es mit den Kursen etwas nach unten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,10 Prozent auf 164,21 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer