DAX-0,25 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,25 % Öl (Brent)+0,15 %
EUROSTOXX-FLASH: Gewinne ausgebaut nach Rekordlauf an US-Börsen
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

EUROSTOXX-FLASH Gewinne ausgebaut nach Rekordlauf an US-Börsen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.02.2017, 17:21  |  467   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag vom wieder aufgenommenen Rekordlauf der US-Börsen profitiert. Im Zuge von Rekordhochs bei Dow, S&P 500 und Nasdaq 100 baute der Leitindex der Eurozone seine Tagesgewinne weiter aus und gewann zuletzt 1,19 Prozent auf 3276,56 Punkte. Auch der Pariser CAC 40 und der britische FTSE 100 legten weiter zu.

Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets interpretierte den Rekordlauf des wichtigsten Wall-Street-Index Dow Jones Industrial vor allem als "ein starkes technisches Signal". Die Investoren seien nun wieder deutlich zuversichtlicher, dass die Rekordjagd an der Wall Street noch nicht zu Ende sei, sagte er./ck/he

Diskussion: Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags
Mehr zm Thema
EuroBörseEUR


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel