checkAd

    Altona Mining Limited  594  0 Kommentare Chinesische Regulierungsbehörde SASAC genehmigt Transaktion des Projektes Cloncurry

     

    CHINESISCHE REGULIERUNGSBEHÖRDE SASAC GENEHMIGT TRANSAKTION DES PROJEKTES CLONCURRY

     

    Altona Mining Limited („Altona“ oder das „Unternehmen“ – http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296936) ist der Erschließung einer neuen großen Kupfermine bei seinem Projekt Cloncurry im Nordwesten von Queensland einen Schritt näher gekommen.

     

    Altona wurde von der Sichuan Railway Investment Group (die „SRIG“) darüber informiert, dass die Kommission des Staatsrats zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, die „SASAC“) der Provinz Sichuan in der Volksrepublik China der SRIG eine Genehmigung für die Fortsetzung der Transaktion mit Altona hinsichtlich der Bildung eines Joint-Venture-Unternehmens (das „JVU“) erteilt hat. Das JVU beabsichtigt, eine Mine mit einer Kapazität von sieben Millionen Tonnen pro Jahr sowie eine Verarbeitungsanlage mit einer Produktionskapazität von 39.000 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold pro Jahr für eine Lebensdauer der Min von zunächst 13 Jahren zu errichten.

     

    Das JVU wird 100 Prozent des Projektes Cloncurry besitzen. Nach dem Abschluss wird die SRIG einen Betrag von 213,53 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 66 Prozent davon besitzen. Altona wird 25 Millionen US-Dollar zum JVU beisteuern und 34 Prozent davon besitzen.

     

    Es ist davon auszugehen, dass das JVU nach dem Abschluss einen Barbestand von 238,53 Millionen US-Dollar aufweisen wird, was bei einem Wechselkurs von 0,75 US-Dollar für einen Australischen Dollar 318 Millionen Australischen Dollar entspricht. Diese Summe übertrifft die frühere Schätzung der Investitionskosten von 294 Millionen Australischen Dollar (einschließlich Rücklagen in Höhe von 18 Millionen Australischen Dollar).

     

    Die übrigen Vorbedingungen der SRIG hinsichtlich des Abschlusses der Transaktion lauten wie folgt:

     

    - Genehmigung der Regierung der Provinz Sichuan

     

    - Genehmigung der Australischen Behörde für Investitionen von Ausländern (Australian Foreign Investment Review Board, das „FIRB“)

     

    - Einreichung bei den chinesischen Behörden

     

    Die Vorbedingungen von Altona hinsichtlich eines Abschlusses sind der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen Dritter für die Übertragung der Eigentümerschaft von Abbaukonzessionen an das JVU sowie der Abschluss dieser Übertragung. Altona hat den Großteil dieser Genehmigungen bereits erhalten.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Altona Mining Limited Chinesische Regulierungsbehörde SASAC genehmigt Transaktion des Projektes Cloncurry  CHINESISCHE REGULIERUNGSBEHÖRDE SASAC GENEHMIGT TRANSAKTION DES PROJEKTES CLONCURRY Altona Mining Limited („Altona“ oder das „Unternehmen“ – http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296936) ist der Erschließung einer neuen großen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer