DAX-1,53 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+0,94 %
Deutsche Anleihen: Schwächer
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Schwächer

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.02.2017, 12:45  |  625   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 163,85 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,329 Prozent.

Belastet wurden die Festverzinslichen vor alle durch die robusten Aktienmärkte. Die Börsen profitierten von freundlicheren Signalen von US-Präsident Donald Trump gegenüber Japan und China.

Die Wirtschaft im Euroraum wird nach Einschätzung der EU-Kommission im laufenden Jahr stärker wachsen als bisher angenommen. Man erwarte ein Wirtschaftswachstum von 1,6 Prozent, nachdem man zuvor noch 1,5 Prozent prognostiziert hatte. Ansonsten stehen am Montag keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Kalender./jsl/jkr/stb

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel