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     962  1 Kommentar Selbstfahrende Taxis: Die 4 Billionen Chance

    Wenn eine neue Industrie entsteht, die alles verändert, können unglaubliche Gewinne an der Börse gemacht werden. Denn plötzlich explodiert eine Nachfrage, die fast niemand erwartet hatte.

    Anleger sollten deswegen genauer hinschauen, wenn selbstfahrende Taxis als Billionenchance gesehen werden. Es könnte sich reichlich lohnen bei diesem Trend früh dabei zu sein.

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    Wenn neue Industrien Billionen wert sind

    Die drei größten Unternehmen der Welt sind Apple, Alphabet und Microsoft. Mit ihren Dienstleistungen und Produkten, von denen viele vor zwanzig Jahren noch gar nicht ahnen konnten, dass sie ihren Alltag bestimmen werden, verdienen sie jedes Jahr dutzende Milliarden. Wenn man Amazon und Facebook dazu addiert, sind diese Unternehmen weit über 2 Billionen US-Dollar an der Börse wert.

    Es gibt also jede Menge Beispiele, wie neue Industrien und Dienstleistungen in den letzten Jahren neue Giganten erschaffen haben. Genau deswegen haben die auf Innovation spezialisierten Analysten von ARK Invest sich jetzt einmal Gedanken gemacht, wie sehr selbstfahrende Taxis unser Leben tatsächlich verändern und welche Aktien davon profitieren könnten.

    Wieso selbstfahrende Taxis bald da sind und alles verändern könnten

    Noch fahren keine Autos selbst, außer wenn sie von einigen Unternehmen inklusive einem Ingenieur hinter dem Steuer auf Testfahrten geschickt werden. Das dürfte sich aber schneller ändern, als viele denken. ARK Invest hat die Verbesserungen der letzten Jahre in die Zukunft extrapoliert und herausgefunden, dass bereits 2019 selbstfahrende Autos kommerziell verfügbar sein könnten, die so selten Zwischenfälle haben, dass sie mindestens genauso verlässlich sind, als wenn Menschen selbst fahren.

    Viele neue Technologien scheitern aber nicht an ihrer Machbarkeit, sondern an den Kosten. Genau hier glänzt die Stärke der Robotaxis, denn da Fahrer wegfallen und geteilte Autos viel besser ausgelastet werden können, wären sie extrem konkurrenzfähig. Laut ARK dürften sie sogar deutlich günstiger sein, als selbst ein Auto zu besitzen, das gekauft und gewartet werden muss, nur um dann die meiste Zeit nicht gefahren zu werden.

    Gesamtkosten pro gefahrener Meile in US-Dollar

    Sobald ein neues Produkt oder eine Dienstleistung gleichzeitig besser und günstiger ist als das bisherige Angebot, kommt der Ball oft so richtig ins Rollen. Die meisten Anleger werden das Potential erst merken, wenn die Leute bereits anfangen eigene Autos gegen ein Netz an verfügbaren Robotaxis zu tauschen. Schlaue Köpfe machen sich aber bereits jetzt Gedanken, wer davon profitieren könnte.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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