checkAd

     609  0 Kommentare 7C Solarparken: Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses absehbar

    7C Solarparken hat nach Darstellung von SMC-Research im letzten Jahr die Stromproduktion um 19 Prozent auf 88,9 GWh gesteigert. Damit konnte ein Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro und ein EBITDA von über 26 Mio. Euro erwirtschaftet werden, womit die Analystenerwartungen noch geschlagen worden seien. Für 2017 zeichne sich eine Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses ab.

    7C Solarparken hat nach Angaben von SMC-Research die Produktionsdaten für 2016 veröffentlicht und eine erste Einschätzung zu Umsatz und EBITDA abgegeben. Dank des Portfoliowachstums – von 86 auf 100 MWp – habe der Strom-Output von 74,7 auf 88,9 GWh gesteigert werden können. Der spezifische Ertrag je installiertem kWp habe sich hingegen von 1.044 auf 961 kWh reduziert, was zum einen an einer unterdurchschnittlichen Sonneneinstrahlung in Deutschland und zum anderen an Änderungen der Portfoliostruktur aufgrund von selektiven Verkäufen und neuen Investments gelegen habe.

    Insgesamt sei der Umsatz von 25,4 auf knapp über 30 Mio. Euro gestiegen, das EBITDA beziffere das Unternehmen nun auf über 26 Mio. Euro, womit die im letzten November von SMC-Research angehobenen Schätzungen noch übertroffen worden seien.

    Für 2017 zeichne sich aufgrund des Portfolioausbaus der letzten Monate bereits eine Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses ab. Zuletzt sei ein neuer Solarpark mit einer installierten Leistung von 4,1 MWp in Betrieb genommen worden, womit die Kapazität des Portfolios auf inzwischen rd. 104 MWp gestiegen sei.

    Mit den aktuellen Zahlen habe 7C Solarparken erneut belegt, dass ein stetiges Wachstum mit einer außerordentlich hohen Profitabilität verbunden werden könne. Das Unternehmen habe nach dem Reverse Takeover im Jahr 2014 bislang sämtliche Prognosen erfüllt oder sogar übertroffen.

    Durch das Portfoliowachstum seien – unter normalen Wetterkonditionen – weitere Zuwächse in 2017 schon jetzt gesichert. Darauf sollte aus Sicht der Analysten bald auch die Aktie reagieren, die sich derzeit noch in einer längeren Seitwärtskonsolidierung befinde. SMC-Research hat die Modellparameter aktualisiert, in Summe verbleibe das Kursziel bei 3,50 Euro, das Urteil laute unverändert „Strong Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2017/02/2017-02-24-SMC-Comment-7C-Solarparken_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 3,50 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 3,34, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    7C Solarparken: Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses absehbar 7C Solarparken hat nach Darstellung von SMC-Research im letzten Jahr die Stromproduktion um 19 Prozent auf 88,9 GWh gesteigert. Damit konnte ein Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro und ein EBITDA von über 26 Mio. Euro erwirtschaftet werden, womit die …