checkAd

     973  0 Kommentare Santacruz Silver kündigt Vereinbarung zur Übergabe des Projekts San Felipe an Americas Silver Corporation an

     

    Santacruz Silver kündigt Vereinbarung zur Übergabe des Projekts San Felipe an Americas Silver Corporation an

     

    Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) („Santacruz“) berichtet, dass seine 100 %-Tochter Impulsora Minera Santacruz S.A. de C.V. (gemeinsam mit Santacruz „das Unternehmen“) eine Vereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Americas Silver Corporation („Americas Silver“) unterzeichnet hat, um sämtliche Rechte am Projekt San Felipe in Sonora (Mexiko) für 7 Millionen USD zuzgl. Mwst. - zahlbar bei Abschluss der Vereinbarung - auf Americas Silver zu übertragen. Diese Summe setzt sich aus 5 Millionen USD zuzgl. Mwst. an das Unternehmen und 2 Millionen USD zuzgl. Mwst. an Minera Hochschild Mexico, S.A. de C.V., den Verkäufer des Konzessionsgebiets, zusammen. Diese Beträge wurden am 2. März 2017 entrichtet.

     

    Aus dem Erlös in Höhe von 5 Millionen USD zuzgl. Mwst., den das Unternehmen erhalten hat, wurden 4,25 Millionen USD an JMET, LLC („JMET“) bezahlt. Damit konnte ein beträchtlicher Anteil der offenen Summe des von JMET gehaltenen Schuldscheins (das „JMET-Darlehen“) auf rund 0,75 Millionen USD getilgt werden. Nach Abschluss der Transaktion zu El Gachi mit First Majestic Silver Corp., die am 24. Februar 2017 angekündigt wurde, wird der Restbetrag des JMET-Darlehens in Höhe von 0,75 Millionen USD zur Gänze getilgt. Danach sind noch 1,5 Millionen USD an Umstrukturierungsgebühren offen.

     

    „Wir freuen uns, dass wir unsere Doppelstrategie umsetzen konnten und es uns gelungen ist, einerseits diese Projekte, die nicht zum Kernportfolio gehören, auszugliedern und andererseits unsere Bilanz durch die Tilgung des offenen Nennbetrags des JMET-Darlehens zu verbessern. Santacruz ist in erster Linie ein Silberproduzent und wir sehen einer Produktionssteigerung in den Betrieben Veta Grande und Rosario mit großer Freude entgegen“, erklärte President und CEO Arturo Préstamo.

     

    Als Vergütung der von Haywood Securities Inc. („Haywood“) in Verbindung mit der Transaktion erbrachten Finanzberatungsleistungen hat sich Santacruz bereit erklärt, an Haywood ein Beratungshonorar zu bezahlen. Santacruz hat - vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange - die Möglichkeit, diesen Betrag zur Gänze in Form von 390.000 Stammaktien zum Ausgabepreis von 0,335 CAD pro Aktie zu entrichten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Santacruz Silver kündigt Vereinbarung zur Übergabe des Projekts San Felipe an Americas Silver Corporation an  Santacruz Silver kündigt Vereinbarung zur Übergabe des Projekts San Felipe an Americas Silver Corporation an Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) („Santacruz“) berichtet, dass seine 100 %-Tochter Impulsora Minera …