checkAd

     237  0 Kommentare
    Anzeige
    Verizon Comm. möchte wieder stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen!

    Liebe Leser,

    Verizon hat ein aufregendes Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Dabei musste der Konzern einige Rückschläge verkraften. Der Umsatz sank um 4,3% auf rund 126 Mrd $. Der Gewinn brach dabei um über ein Viertel auf 13,1 Mrd $ ein. Dafür waren vor allem die hohen Sonderbelastungen verantwortlich. Verizon hat im vergangenen Geschäftsjahr den Internetpionier Yahoo! vollständig übernommen. Das Milliardengeschäft zählt zu den größten Transaktionen der Branche. Kurz nach der Übernahme kam heraus, dass Yahoo! wichtige Kundendaten durch Cyberangriffe verloren hatte.

    Der Mobilfunkmarkt ist in den USA bereits gesättigt

    Darunter befanden sich auch Kreditkartendaten, Postanschriften und E-Mail-Adressen langjähriger Kunden. Der Imageschaden war gewaltig. Allerdings hatte Verizon genug Verhandlungsmacht, um den Kaufpreis nachträglich neu zu verhandeln. Insgesamt mussten so rund 350 Mio $ weniger auf den Tisch gelegt werden. Künftig möchte Verizon wieder stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Wachstumspotenziale sieht der Konzern vor allem auf dem Mobilfunkmarkt. Wir sind eher skeptisch.

    Der Mobilfunkmarkt ist auch in den USA bereits gesättigt. Marktanteile können nur noch hinzugewonnen werden, wenn sie bei den Konkurrenten abgeworben werden. Dazu setzt Verizon auf das moderne 5G-Datennetz. Mit dem weltweit größten Pilotprojekt kam Verizon zumindest schon mal in die Schlagzeilen. Ob dieser Marketingeffekt sich auf die operative Geschäftsentwicklung auswirken wird, bleibt abzuwarten

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Verizon Comm. möchte wieder stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen! Liebe Leser, Verizon hat ein aufregendes Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Dabei musste der Konzern einige Rückschläge verkraften. Der Umsatz sank um 4,3% auf rund 126 Mrd $. Der Gewinn brach dabei um über ein Viertel auf 13,1 Mrd $ ein. …

    Disclaimer