checkAd

    Vorarlberg Tourismus  158  0 Kommentare Messeauftritt als moderne Feldforschung - BILD

    Dornbirn (ots) - Messeauftritte sind für Vorarlberg Tourismus
    ideale Anlässe, um persönliche Kontakte mit dem Stammpublikum zu
    pflegen und neue Urlaubsgäste anzusprechen - vor allem am Hauptmarkt
    Deutschland. 2017 präsentiert sich Vorarlberg auf der CMT Stuttgart,
    der f.re.e München und erstmals auf der Freizeit Touristik &
    Garten in Nürnberg. Auf regionalen Messen in Dornbirn und aktuell in
    Friedrichshafen erfahren Besucher alles über die Vorteile der V-CARD.

    Für den Tourismus in Vorarlberg ist Deutschland der wichtigste
    Herkunftsmarkt. Mehr als die Hälfte der jährlich rund 2,4 Millionen
    Gäste kommt aus dem Nachbarstaat. Um die guten Kontakte zu pflegen,
    nahm Vorarlberg Tourismus dieses Jahr bereits an der CMT Stuttgart
    (14.-22.1.) und der Reise- und Freizeitmesse f.re.e. in München
    (22.-26.2.) teil. Zum ersten Mal präsentierte sich das Land auf der
    Freizeit Touristik & Garten in Nürnberg (15.-19.3.).

    "Im Raum Nürnberg haben wir unser Potenzial bisher noch nicht
    ausgeschöpft. Deshalb haben wir in diesem Jahr interessierte
    Urlaubsgäste kennengelernt und erfahren, welche Themen für sie
    relevant sind. Zudem konnten wir bewusst machen, dass Vorarlberg ein
    gut erreichbares Reiseziel ist", begründet Christian Schützinger,
    Geschäftsführer Vorarlberg Tourismus, den Erstauftritt.

    Zwtl.: Sommerthemen Wandern und Radfahren

    Bei den Messeauftritten stehen Winterthemen und die Sommerthemen
    Wandern und Radfahren im Mittelpunkt. "Dies sind sozusagen die
    Suchbegriffe der Gäste, auf die Vorarlberg gute Antworten liefert.
    Hoch im Kurs liegen vor allem Natur, Genuss, Gastfreundschaft,
    familiengeführte Häuser und regionale Produkte", schildert Paul
    Schelling, Messeverantwortlicher bei Vorarlberg Tourismus. Die
    gemeinsamen Messeauftritte nutzten auch die Partner Alpenregion
    Bludenz, Bodensee-Vorarlberg Tourismus, Montafon Tourismus,
    Damüls-Faschina, Bregenzer Festspiele und Urlaub am Bauernhof.

    Auf der f.re.e in München war erstmalig ein Markenpartner von
    Vorarlberg Tourismus dabei: Besucher des Standes konnten verschiedene
    Käsesorten des Käseherstellers ALMA gustieren und sich informieren -
    mit durchwegs erfreulicher Resonanz. Die Zusammenarbeit mit
    Markenpartnern, zu denen auch Skinfit und Kästle zählen, will
    Vorarlberg Tourismus in Zukunft verstärken.

    Zwtl.: Vorarlberg entdecken

    Ausflugsgäste aus dem Nahraum und Einheimische spricht Vorarlberg
    Tourismus mit Angeboten der V-CARD an. Diese lernen Besucher der
    Urlaub Freizeit Reisen derzeit in Friedrichshafen (22.-26.3.) und der
    Schau Dornbirn (6.-9.4.) kennen. Insgesamt können V-CARD-Besitzer
    über 80 Ausflugsziele in Vorarlberg besuchen. "Die Vorteilskarte
    bietet vielfältige Möglichkeiten, das ganze Land kostengünstig zu
    entdecken", erklärt Gerald März, Bereichsleiter Märkte &
    Kommunikation. Ein Angebot, das sich seit Einführung der V-CARD im
    Jahr 2009 wachsender Beliebtheit erfreut: 2016 wurden mit 5.500
    Karten knapp sieben Prozent mehr verkauft als im Jahr zuvor.

    Einige Partnerbetriebe sind mit vor Ort: Golm Silvretta Lünersee
    Tourismus GmbH, Vorarlberg Museum sowie Ausflugserlebis Dornbirn mit
    inatura, Karren, Mohren Biererlebniswelt und dem Rolls-Royce Museum.
    In Dornbirn präsentiert sich zudem die 14. Gymnaestrada. Das
    weltgrößte Turnfest wird 2019 bereits zum zweiten Mal nach 2007 in
    Vorarlberg ausgetragen.

    Zwtl.: Moderne Feldforschung

    Der Aufwand für Messeauftritte sei kein geringer, räumt Gerald
    März ein, aber "es zahlt sich aus". Auf den fünf Veranstaltungen
    können über eine halbe Million Besucher erreicht werden. "Der direkte
    Kontakt zum Urlaubsgast und sein unmittelbares Feedback sind für uns
    von großem Wert. Entgegen vieler Meinungen sind Messeauftritte für
    uns nicht die Antithese zum Online-Geschäft, sondern eine der besten
    Gelegenheiten moderne Feldforschung zu betreiben."

    Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
    Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

    Rückfragehinweis:
    Christina Meusburger
    Unternehmenskommunikation
    Vorarlberg Tourismus GmbH
    Poststraße 11 ? 6850 Dornbirn ? Österreich
    christina.meusburger@vorarlberg.travel
    www.vorarlberg.travel
    T +43 (0)5572 377033-32

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4016/aom

    *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
    INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

    OTS: Vorarlberg Tourismus
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/17386
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_17386.rss2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Vorarlberg Tourismus Messeauftritt als moderne Feldforschung - BILD Messeauftritte sind für Vorarlberg Tourismus ideale Anlässe, um persönliche Kontakte mit dem Stammpublikum zu pflegen und neue Urlaubsgäste anzusprechen - vor allem am Hauptmarkt Deutschland. 2017 präsentiert sich Vorarlberg auf der CMT …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer