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     470  0 Kommentare Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie von Tom Dixon auf der Milan Design Week 2017 enthüllt

    Mailand (ots/PRNewswire) -

    Der gefeierte britische Designer Tom Dixon (OBE) schuf die Limited
    Edition Design Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie, die diese
    Woche als Vorschau im eleganten Teatro Manzoni im Rahmen von Dixons
    Ausstellung auf der Milan Design Week vorgestellt wird.

    (Photo:
    http://mma.prnewswire.com/media/486402/Johnnie_Walker_1.jpg )

    (Photo:
    http://mma.prnewswire.com/media/486408/Johnnie_Walker_2.jpg )

    (Photo:
    http://mma.prnewswire.com/media/486404/Johnnie_Walker_3.jpg )

    Inspiriert von der Rarität, dem Kunsthandwerk und der Tradition
    dieses schottischen Whiskys der Luxusklasse umfasst die exklusive
    Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie ein maßgeschneidertes
    Flaschendesign, einen Eiskühler, einen Untersetzer und einen
    Flaschenverschluss. Die Kupfer-Farbakzente in der limitierten Ausgabe
    sind charakteristisch für Dixons zeitgenössische Designs und
    gleichzeitig eine Anspielung auf die Kunst der Whisky-Herstellung, in
    der Pot-Still-Kupferkessel zur Destillation des Whiskys verwendet
    werden.

    Auf der Milan Design Week sagte Tom Dixon zu seiner Kooperation
    mit Johnny Walker: "Die Parallelen zwischen dem Mischmeister Jim
    Beveridge von Johnnie Walker und einem Designer scheinen auf den
    ersten Blick dürftig zu sein, aber wenn Sie bedenken, dass
    erstklassige Rohstoffe mit viel Geduld und Experimentierung
    eingesetzt werden, um ein Produkt zu schaffen, das echte Begeisterung
    hervorruft, dann sehen Sie die Gemeinsamkeiten.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man auf keinen Fall statisch
    bleiben darf, wie das Striding Man-Logo belegt: Trotz all seiner
    historischen Grundlagen sieht es immer noch zeitgenössisch aus und
    repräsentiert Fortschritt und den Blick in die Zukunft. Die
    Kupfer-Brennblasen, die Eichenfässer, das zur Herstellung eines
    klassischen Produkts benötigte umfassende Fachwissen - all dies war
    entscheidend für meinen Gedankengang."

    Dies ist bereits das zweite Jahr, in dem die zwei Pioniere für
    Kunsthandwerk und Luxus sich für die Milan Design Week
    zusammengeschlossen haben. Im Jahr 2016 schuf Dixon eine einmalige
    Kunstinstallation mit Johnnie Walker Blue Label-Flaschen.

    Mischmeister Jim Beveridge von Johnnie Walker sagt dazu: "Sowohl
    Tom und ich beginnen unsere Arbeit mit einer Idee und dem Drang,
    etwas Bedeutsames zu schaffen. Dabei ist die Idee selbst das
    Einfachste. Die Herausforderung liegt in den vielen Versuchen und dem
    endlosen Experimentieren, aber irgendwann kommen die Dinge zusammen.

    Meiner Ansicht nach ist es unsere Erfahrung und Hingabe für unsere
    Kunst, die Johnnie Walker Blue Label und Tom Dixon zu idealen
    Partnern macht, und die Milan Design Week ist perfekt, um unsere
    neueste Kooperation anzukündigen."

    Fast eine halbe Million Menschen kommen jedes Jahr nach Mailand,
    um das Allerneueste in der Inneneinrichtung auf der weltweit größten
    Messe dieser Art zu erleben. Ausstellungen sind überall in der Stadt
    zu finden, und die Teilnehmer können fünf Tage lang die Arbeit der
    wichtigsten zeitgenössischen Designer der Welt bewundern.

    Im Rahmen der diesjährigen Kooperation bietet Johnnie Walker auch
    Mentoring-Sitzungen im Teatro Manzoni an. Der globale
    Markenbotschafter Tom Jones wird Promis die verschiedenen Aromen
    nacheinander präsentieren, die den schottischen Whisky definieren,
    und die Gäste werden zu Johnnie Walker-Cocktails an der Bar
    eingeladen.

    Johnnie Walkers globaler Markendirektor Guy Escolme meint: "Tom
    ist aufgrund seiner Fachkenntnisse und künstlerischen Vision perfekt,
    um dieses neue Design für unsere Spitzenmischung zu schaffen. Dieses
    gemeinsame Projekt drückt die Kreativität und Leidenschaft hinter den
    beiden weltbekannten Luxusmarken aus. Whisky-Liebhaber können das
    neue Produkt später in diesem Jahr erwerben."

    Die Limited Edition Johnnie Walker Blue Label Capsule-Serie von
    Tom Dixon wird ab Oktober 2017 auf ausgewählten Märkten in Europa,
    Lateinamerika, Asien und Afrika zum Verkauf angeboten - das perfekte,
    seltene und luxuriöse Geschenk für anspruchsvolle Whisky-Liebhaber in
    der Weihnachtszeit, mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 180,00
    GBP.

    Lesen Sie die neue Story auf Instagram zur Johnnie Walker Blue
    Label Capsule-Serie von Tom Dixon unter:
    http://www.instagram.com/johnniewalker

    https://secure.johnniewalker.com/en/our-whisky/limited-edition-whi
    skies/blue-label-limited-edition/

    OTS: Johnnie Walker
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59903
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59903.rss2

    Pressekontakt:
    Carol McAllister
    +44 (0) 28 9039 5500
    Carol.mcallister@smartscommunicate.com


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