checkAd

    Swatch im Fokus  664  0 Kommentare
    Anzeige
    Die nächsten Widerstände sind noch in weiter Ferne!

    Liebe Leser,

    die Swatch Group Aktie konnte den fast drei Jahre andauernden Abwärtstrend nun endlich verlassen und seit Jahresbeginn 2017 entwickelte sich der Kurs für die Anleger sehr erfreulich. Das Geschäftsjahr 2016 war nicht einfach für den Swatch Konzern, trotzdem erwartet der Konzern steigende Umsätze für 2017. Der Gewinn hat sich im vergangenen Jahr mehr als halbiert und beträgt nur noch umgerechnet 555 Mio. Euro. Neben den Gewinnrückgängen ging es auch beim Nettoumsatz um mehr als 10 % bergab.

    2017: Uhrennachfrage nimmt wieder zu

    Durch die steigende Nachfrage blickt der Swatch Konzern wieder optimistischer in die Zukunft. Auch auf der Analystenseite hellt sich die Stimmung wieder auf und im Durchschnitt gehen diese von einem Gewinn je Aktie von umgerechnet 14,66 Euro aus.

    Cash is king: Eigenkapitalquote beträgt 85 Prozent!

    Für Investitionen ist genug Kapital da. Der Konzern verfügte zuletzt über liquide Mittel in Höhe von 1,1 Mrd. Euro. Ob und wie die finanziellen Mittel eingesetzt werden sollen ist noch nicht bekannt, jedoch stimmen die angepriesenen Wachstumszahlen positiv. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Situation ebenfalls wieder aufgehellt. Die nächsten Widerstandszonen befinden sich erst wieder bei 437 CHF und 468 CHF.

    Jetzt sofort Investieren

    Diese 7 Werte sollten Sie jetzt für Ihren langfristigen Vermögensaufbau kaufen - es lohnt sich!

    Vermögen jetzt sichern

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Swatch im Fokus Die nächsten Widerstände sind noch in weiter Ferne! Liebe Leser, die Swatch Group Aktie konnte den fast drei Jahre andauernden Abwärtstrend nun endlich verlassen und seit Jahresbeginn 2017 entwickelte sich der Kurs für die Anleger sehr erfreulich. Das Geschäftsjahr 2016 war nicht einfach für den …