checkAd

    EANS-Adhoc  887  0 Kommentare ams AG / ams mit Ergebnissen des 1. Quartals oberhalb der publizierten Erwartungen; sequentielles Umsatzwachstum im 2. Quartal erwartet; voll im Plan für erwartete Produkthochläufe im 2. Halbjahr; deutlich erhöhte Kundenprognosen und Umsatz - Seite 2


    betrug EUR -13,8 Mio. oder -9% des Umsatzes, das ist ein Rückgang
    gegenüber EUR 19,7 Mio. im Vorjahresquartal.

    Das Nettoergebnis des ersten Quartals lag bei EUR -16,2 Mio.
    gegenüber EUR 13,6 Mio. im Vorjahresquartal. Das unverwässerte und
    verwässerte Ergebnis je Aktie betrug CHF -0,23/-0,23 bzw. EUR
    -0,22/-0,21 auf Basis von 74.496.209/76.213.409 Aktien
    (unverwässert/verwässert; gewichteter Durchschnitt) gegenüber CHF
    0,22/0,21 bzw. EUR 0,20/0,19 im Vorjahresquartal auf Basis von
    68.667.002/70.932.874 Aktien (unverwässert/verwässert; gewichteter
    Durchschnitt).

    Der operative Cashflow für das erste Quartal betrug EUR 26,1 Mio.
    gegenüber EUR 7,5 Mio. im Vorjahresquartal. Der Gesamtauftragsbestand
    (ohne Konsignationslagervereinbarungen) am 31. März 2017 lag bei
    195,6 Mio., ein starker Anstieg gegenüber EUR 136,1 Mio. am Ende des
    vierten Quartals 2016 und EUR 126,2 Mio. am 31. März 2016.

    ams verzeichnete einen sehr guten Start ins Geschäftsjahr 2017 mit
    einem deutlichen sequentiellen Umsatzzuwachs im ersten Quartal
    gegenüber dem Vorquartal vor dem Hintergrund solider Nachfrage in der
    Mehrzahl der Endmärkte. Die Ergebnisse zeigen die starke
    Marktposition von ams im Consumer- und Smartphone-Markt wie auch über
    die gesamte, ausgewogene Palette seiner Consumer- und
    Nicht-Consumer-Bereiche hinweg.

    Das Consumer & Communications-Geschäft von ams erzielte attraktive
    Ergebnisse im ersten Quartal als Resultat höherer Auslieferungen an
    die breitgefächerte Kundenbasis des Unternehmens. Führende OEMs
    vertrauen auf Lösungen von ams und waren so für positive Absatzmengen
    der hochwertigen optischen Sensorlösungen von ams verantwortlich,
    darunter Umgebungslichtsensoren, Annäherungssensoren und weitere
    optische Anwendungen. Die weiteren Consumer-Produktlinien von ams
    einschließlich der Audio-Lösungen verzeichneten anhaltend gute
    Liefervolumina an eine Vielzahl von Geräteanbietern und trugen so
    erfolgreich zu den Ergebnissen des ersten Quartals bei. Das Niveau
    der Design-Aktivitäten im Consumer-Geschäft von ams blieb hoch, da
    OEMs die Angebotspalette von ams in wichtigen Bereichen der Sensorik
    immer stärker wertschätzen. Die mehrjährige Projekt- und
    Produktpipeline von ams wird durch den klaren Fokus von ams auf die
    Entwicklung von Lösungen der nächsten Generation für optische / 3D-,
    Audio- sowie Umweltsensorik unterstützt und vorangetrieben.

    ams erhält positives Feedback aus dem Markt zur Akquisition von
    Princeton Optronics, die ams im Verlauf des Quartals bekanntgab. Die
    Fähigkeit, nun die komplette Wertschöpfungskette im Bereich optische
    Sensorik einschließlich VCSEL-Illuminationsquelle anbieten zu können,
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    EANS-Adhoc ams AG / ams mit Ergebnissen des 1. Quartals oberhalb der publizierten Erwartungen; sequentielles Umsatzwachstum im 2. Quartal erwartet; voll im Plan für erwartete Produkthochläufe im 2. Halbjahr; deutlich erhöhte Kundenprognosen und Umsatz - Seite 2 - Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. - Geschäftsberichte/Quartalsbericht 24.04.2017 Finanzielle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer