checkAd

     359  0 Kommentare Ergebnisse der Generalversammlung der GAM Holding AG

    GAM Holding AG / Ergebnisse der Generalversammlung der GAM Holding AG . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Dividende von CHF 0.65 je Aktie genehmigt
  • Hugh Scott-Barrett zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt
  • Diego du Monceau, Nancy Mistretta, Ezra S. Field und Benjamin Meuli wiedergewählt
  • David J. Jacob als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt
  • Die von RBR Strategic Value Ltd vorgeschlagenen Kandidaten für den Verwaltungsrat wurden nicht gewählt
  • Bei der Ordentlichen Generalversammlung (GV) vom 27. April 2017 genehmigten die Aktionäre der GAM Holding AG den Bericht der Geschäftsführung, die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung für 2016. Die Aktionäre entlasteten die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2016.

    Dividende von CHF 0.65 je Aktie

    Die Aktionäre genehmigten eine Dividende von CHF 0.65 je Aktie für 2016, die damit gegenüber dem Vorjahr unverändert blieb. Die Dividende wird aus den Kapitaleinlagereserven ausgeschüttet und ist somit für alle Aktionäre von der eidgenössischen Verrechnungssteuer befreit. Für Privatanleger mit Wohnsitz in der Schweiz ist die Dividende zudem von der Schweizer Einkommenssteuer befreit. Gesamthaft beträgt die Dividendenausschüttung etwa CHF 102 Millionen.

    Wahlen in den Verwaltungsrat

    Hugh Scott-Barrett, Diego du Monceau, Nancy Mistretta, Ezra S. Field und Benjamin Meuli wurden in den Verwaltungsrat wiedergewählt, und Hugh Scott-Barrett wurde nach dem Ausscheiden von Johannes A. de Gier zum Präsidenten gewählt. Der Verwaltungsrat dankte Johannes A. de Gier für seine langjährigen Dienste und seinen herausragenden Beitrag zum Konzern in den vergangenen Jahren.

    Des Weiteren wählten die Aktionäre David J. Jacob als neues Mitglied in den Verwaltungsrat. Nancy Mistretta und Benjamin Meuli wurden als Mitglieder des Vergütungsausschusses bestätigt, während Diego du Monceau nicht in den Ausschuss wiedergewählt wurde.

    Die zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagenen Kandidaten von RBR Strategic Value Ltd, Cayman Islands, welche in ihrem eigenen Namen und im Auftrag von zwei RBR-Fonds handelt, wurden von den Aktionären abgelehnt.

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Ergebnisse der Generalversammlung der GAM Holding AG GAM Holding AG / Ergebnisse der Generalversammlung der GAM Holding AG . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Dividende von CHF 0.65 …