checkAd

    Evotec neues Rekordhoch, 1 neuer Börsengang und 1 Börsen-Flop!  9578  0 Kommentare Evotec überholt MorphoSys, Vialight geht an die Börse und Consus ist ein Börsen-Flop - Seite 2

    PA Power: Keine Power!

    Die PA Power Automation AG ist uns noch als Skandalnudel um die Jahrestausendwende bekannt. Viel scheint sich nicht geändert zu haben. Das Unternehmen vermeldete jüngst, dass die ohnehin schon revidierte Umsatzprognose von einst 8 bis 9 Mio. Euro, nochmals massiv unterschritten wird. Nunmehr lag der Umsatz des Jahres 2016 bei lediglich 4 Mio. Euro. Auffällig ist, dass dies der Vorstand erst Ende März bemerkt hat. Entweder hat der Vorstand damit gegen die Ad-hoc-Vorschriften verstoßen oder der Vorstand bzw. die Finanzabteilung hat die Zahlen nicht im Griff. Auch bei der Ertragsrechnung lag der Vorstand voll daneben. Vor Steuern wurden 2016 3.7 Mio. Euro versenkt. Mit anderen Worten: Für jeden Euro Umsatz trägt der Vorstand 1 Euro aus dem Unternehmen raus. Um derartige Buden sollten Sie einen großen Bogen machen.

    Basler: Bärenstark!

    Der Industrie-Kamerahersteller entwickelt sich prächtig und bereitet Aktionären große Freude. Das Papier gehört seit Jahren zu unseren Favoriten auf dem deutschen Kurszettel. Zuletzt hatten wir über Basler im Dezember 2016 berichtet und die Aktie bei Kursen von um die 60 Euro erneut zum Kauf empfohlen. Der erneute Hinweis macht sich gut bezahlt. Die Aktie kennt kein Halten mehr und notiert derzeit bei Kursen von mehr als 90 Euro auf einem neuen Rekordhoch. Für das Jahr 2017 erwartet Basler ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum. Der Umsatz soll sich auf 120 bis 130 Mio. Euro belaufen, die EBT-Marge auf 13 bis 15 %. Dieser Ausblick liegt über den Erwartungen der Börse als auch des Managements. 2016 lagen der Umsatz bei 97.5 Mio. Euro und die EBT-Marge bei 12 %. Wir raten bei der Aktie investiert zu bleiben.

    GxP legt Aktien zusammen!

    Die Aktie des Gewerbeimmobilienbestandshalter GxP German Properties AG bröckelt weiter. Aktuell werden 0.56 Euro und damit rund 10 % Abschlag auf den HGB-NAV an der Börse bezahlt. Um zukünftig überhaupt sinnvoll Kapital aufnehmen zu können, hat die Gesellschaft der Hauptversammlung vorgeschlagen, das Kapital im Verhältnis von 8:1 zusammen zu legen. Wir hatten Sie vorab über einen solchen Schritt rechtzeitig informiert. Nach der Zusammenlegung müsste das Papier rechnerisch bei über 4 Euro stehen; womit die Möglichkeit Kapitalerhöhungen zu platzieren wieder gegeben wäre. GxP benötigt Kapital um den Bestand auszuweiten und die kritische Schwelle von 100 Mio. Euro Immobilienvermögen zügig zu überschreiten. Die HV am 17. Mai dürfte spannend werden, auch im Hinblick auf den bis dato wenig bekannten Aktionärskreis.

    www.vorstandswoche.de

    Seite 2 von 2



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Evotec neues Rekordhoch, 1 neuer Börsengang und 1 Börsen-Flop! Evotec überholt MorphoSys, Vialight geht an die Börse und Consus ist ein Börsen-Flop - Seite 2 Neuigkeiten zu Evotec und MorphoSys, der Börsengang von ViaLight und der Börsenflop Consus Commercial Property, sowie PA Power, Basler und GxP German Properties AG.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer