checkAd

     892  0 Kommentare Apple, Facebook, Amazon – wie weit geht die Korrektur?

    USA_NewYork_Börse“Kursverluste bei großen US-Technologieunternehmen…” – Apple und Co. schafften es in den vergangenen Tagen in die Abendnachrichten. Anscheinend ist man Kursverluste an den Börsen nicht mehr gewöhnt. In den letzten Monaten konnten Aktionäre bei den US-Techs ordentliche Gewinne einfahren. Nun stockt die Party – für uns ein Warnsignal. Wir stellen unsere Korrekturziele und Absicherungsprodukte vor.

    Weder der Sieg Macrons in den französischen Wahlen, noch die Aussicht auf einen “weichen” Brexit konnten die Börsen am Montag bei Laune halten. Der Blick ging an die US-Börse NASDAQ, wo eine Studie von Goldman Sachs zu Apple am Freitag zu empfindlichen Kursverlusten geführt hatte.

    Allerdings waren die Tech-Papiere in den vergangenen Wochen auch wesentlich besser gelaufen als die Standardwerte. Seit Jahresbeginn kletterte der Nasdaq 100-Index um rund 18 Prozent, hingegen rückte der S&P 500 um gut acht Prozent vor. Mit 22 Prozent Gewinn seit Anfang Januar führt die Apple-Aktie auch trotz des Rücksetzers weiterhin deutlich die Gewinnerliste der Papiere im Dow Jones an. Wir stehen bei Feingold Research seit einigen Wochen an der Seitenlinie, die Aktienmärkte sind überhitzt und aus unserer Sicht lohnt sich ein Einstieg aus Chance-Risiko-Sicht nicht, auch wenn die 13.000er-Marke zuletzt zum greifen war.

     

    Nun unsere Auswahl an Handwerkszeug:

    Microsoft Put-Optionsschein TD8EEY
    Facebook Inc. Put-Optionsschein DM1UND
    Goldman Sachs Group Inc. Put-Optionsschein DM2JHA
    Apple Computer Optionsschein Put HW2TWN
    Put Optionsschein auf Alphabet Inc. (Class C) VN86B1
    Optionsschein auf Amazon.com SE7T6X
    Tesla KnockOut Bear CY345S

    US-Indizes:

    NASDAQ 100 Put PR0R7G
    HVB Put Optionsschein auf den S&P 500 HW2DJT
    DJ Industrial Average Put-Optionsschein HU8H7R

    DAX und Co.

    25.000 Basis – MDAX-Put, 12/17 VL1EU5
    Soc. Generale Put 12800 DAX 13.12.2017 SC0KXA

    Mehr zum Thema in unserem Webinar am Montag - hier die Aufzeichnung - oder mit Daniel in der Telebörse… 

     

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_BerlinWir könnten uns daher einen unruhigen Sommer vorstellen. Wer absichern möchte, greift bei der derzeitigen Vola zu Optionsscheinen. Besonders die FANG-Aktien in den USA bieten reichlich Korrekturpotential. Bei Netflix lautet unser erstes Ziel 130 US-Dollar, in einer zweiten Welle 100 USD. Bei Apple sehen wir 140 und dann 120 als Korrekturziele. Bei Amazon lautet das mittelfristige Ziel 850 US-Dollar. Diese Ziele gelten für eine “normale” Korrektur. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, wären weitere 20 Prozent möglich.

    Bei den Indizes lauten unsere Ziele daher für den DAX 12.350 und in einer zweiten Phase 11.500 Punkte. Sollte es ungemütlich werden, wäre auch ein erneutes Anlaufen der 10.000 möglich. An Apple wird deutlich wie viel heiße Luft derzeit im Markt eingepreist ist. Die Daten sind derzeit gut und werden bejubelt – so dürfte am Dienstag der ZEW-Index ebenfalls positive Signale senden.

    Der TecDAX würde der NASDAQ natürlich folgen. Dort sehen wir zum Beispiel Evotec für eine Korrektur überfällig. Bei Osram im MDAX wäre 55 Euro unser Korrekturziel. Wie zuletzt oft erwähnt: Wir bleiben bei Öl bullish und shorten den Euro spätestens über 1,13 US-Dollar - DGE6E3 . Wir empfehlen weiter den Inliner SC1R3F auf Brent sowie den Stay-High Optionsschein SC14X8 auf WTI.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Facebook, Amazon – wie weit geht die Korrektur? “Kursverluste bei großen US-Technologieunternehmen…” – Apple und Co. schafften es in den vergangenen Tagen in die Abendnachrichten. Anscheinend ist man Kursverluste an den Börsen nicht mehr gewöhnt. In den letzten Monaten konnten …