checkAd

    Anlegerverlag  691  0 Kommentare
    Anzeige
    Was machen die Renditen der T-Bonds?

    Bei der gestrigen Auktion neuer US-Staatsanleihen lief es „wie erwartet“. So stieg die Rendite bei den Papieren mit 3 Monaten Laufzeit von 0,99% auf 1,01%. Bei der Rendite der zugteilten Treasury Bills (= „T-Bills“) mit 6 Monaten Laufzeit stieg die Rendite von 1,10% auf 1,11%.

    Leichter Anstieg – weiterer Zinsschritt vorweggenommen?

    Mit anderen Worten: Die jüngste Zinserhöhung der US-Zentralbank („Fed“) ist zwar längst „eingepreist“ – aber mit ganz kleinen Schritten wird ein weiterer Zinsschritt in diesem Jahr vorweggenommen. Und das ist auch ganz in Ordnung so, denn ein Anstieg um 0,02% oder 0,01% tut wahrscheinlich kaum weh.

    Mal sehen, ob die heutigen Zahlen diesen Trend bestätigen werden. Denn heute werden weitere US-Staatsanleihen versteigert. Um das einzuordnen: Bei den T-Bills mit 4 Wochen Laufzeit lag die Rendite bei der letzten Auktion bei 0,88%, bei denen mit 52 Wochen Laufzeit waren es 1,14%.

    Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Was machen die Renditen der T-Bonds? Bei der gestrigen Auktion neuer US-Staatsanleihen lief es „wie erwartet“. So stieg die Rendite bei den Papieren mit 3 Monaten Laufzeit von 0,99% auf 1,01%. Bei der Rendite der zugteilten Treasury Bills (= „T-Bills“) mit 6 Monaten Laufzeit stieg die Rendite von 1,10% auf 1,11%. Leichter Anstieg – weiterer Zinsschritt vorweggenommen? Mit anderen Worten: Die […]