checkAd

    ANALYSE/Berenberg  851  0 Kommentare Kursrückschlag bei Hypoport nutzen - Langfristiges Wachstum

    LONDON (dpa-AFX) - Aussichtsreiche Wachstumsperspektiven des Finanzdienstleisters Hypoport liefern laut der Privatbank Berenberg gute Gründe für einen Kauf der Papiere. Das Geschäft mit der Vermittlung von Immobilienkrediten und Versicherungen entwickle sich gut, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Mittwoch. Auf einer Investorenveranstaltung habe sich Unternehmenschef Ronald Slabke positiv zur Hypothekenplattform sowie zu den Fortschritten beim Versicherungsmarktplatz geäußert. Der Analyst bestätigte sein Kaufvotum sowie sein Kursziel von 154 Euro.

    Damit sieht Orgonas im Vergleich zum aktuellen Kursniveau von etwa 117 Euro noch fast ein Drittel Luft nach oben. Die im Kleinwerteindex SDax gelisteten Aktien hatten Anfang Juni bei 133,90 Euro eine Bestmarke erreicht, bevor Anleger zunächst einmal Kasse machten und der Kurs etwas abrutschte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hypoport!
    Long
    219,57€
    Basispreis
    3,01
    Ask
    × 8,30
    Hebel
    Short
    280,20€
    Basispreis
    3,23
    Ask
    × 7,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Abwicklung von Immobilienkrediten dürfte dem Analysten zufolge nachhaltig wachsen. Wegen des knappen Wohnraums in Deutschland glaube etwa Konzernchef Slabke nicht, dass der Markt überhitzt sei.

    Zudem sei die Plattform für die Vermittlung von Versicherungen zwischen Unternehmen jüngst an den Start gegangen. Deren Wachstum könne durch Übernahmen vorangetrieben werden. So wolle Hypoport auch Versicherungsportfolios von Kunden übernehmen. Zudem schaue sich der Konzern nach kleineren Softwareunternehmen um.

    Mit Blick auf die für den 7. August angekündigten Zahlen für das zweite Quartal gibt sich Orgonas optimistisch. Er rechnet mit starken Resultaten. Auch deshalb eröffne die jüngste Kursschwäche eine attraktive Gelegenheit, in eine langfristige Wachstumsstory einzusteigen.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./mis/bek/das

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 262,29, was eine Steigerung von +5,25% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Kursrückschlag bei Hypoport nutzen - Langfristiges Wachstum Aussichtsreiche Wachstumsperspektiven des Finanzdienstleisters Hypoport liefern laut der Privatbank Berenberg gute Gründe für einen Kauf der Papiere. Das Geschäft mit der Vermittlung von Immobilienkrediten und Versicherungen entwickle sich gut, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer