checkAd

    ANALYSE  491  0 Kommentare Commerzbank wird vor Zahlen etwas zuversichtlicher für Brenntag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor den anstehenden Geschäftszahlen von Brenntag ist die Commerzbank vorsichtig optimistisch. Analyst Adrian Pehl geht zwar nicht davon aus, dass der Chemikalienhändler das operative Ergebnis (Ebitda) im zweiten Quartal aus eigener Kraft explosionsartig gesteigert hat. Allerdings dürften die am 9. August anstehenden Resultate dank einer Kostenoptimierung eine allmähliche Rückkehr des Wachstums im Nordamerika-Geschäft belegen, schreibt der Experte in einer am Dienstagabend vorgelegten Studie. Dies sollte bei den Anlegern ebenso wieder für mehr Vertrauen sorgen wie die jüngsten Aktienkäufe von Unternehmenschef Steven Holland.

    Pehl erinnerte zudem an die unterdurchschnittliche Entwicklung der Aktie in den vergangenen vier Monaten: Deren Kursrückgang von knapp 6 Prozent in diesem Zeitraum steht ein gut zwölfprozentiges Plus beim MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen gegenüber. Daher strich Pehl sein bisheriges Verkaufsvotum und empfiehlt die aus seiner Sicht nun fair bewertete Aktie mit "Hold". Das Kursziel hob er von von 48 auf 52 Euro an und liegt rund viereinhalb Prozent über dem aktuellen Bewertungsniveau.

    Für das zweite Quartal prognostiziert der Commerzbank-Experte einen moderaten Ebitda-Anstieg auf 226 Millionen Euro und sieht sich damit im Rahmen der Markterwartungen. Gleiches gelte für seine Jahresschätzung, die er nur leicht auf 860 Millionen Euro reduzierte.

    Mit der Einstufung "Hold" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie in einer Spanne von 5 Prozent um den aktuellen Kurs schwanken wird. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./gl/tih/fbr

    Analysierendes Institut Commerzbank.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 78,56, was eine Steigerung von +4,94% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Commerzbank wird vor Zahlen etwas zuversichtlicher für Brenntag Vor den anstehenden Geschäftszahlen von Brenntag ist die Commerzbank vorsichtig optimistisch. Analyst Adrian Pehl geht zwar nicht davon aus, dass der Chemikalienhändler das operative Ergebnis (Ebitda) im zweiten Quartal aus eigener Kraft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer