checkAd

    Zalando  166  0 Kommentare
    Anzeige
    Welche Entwicklung zeigt der Zwischenbericht? (Teil 2)

    Liebe Leser,

    die Zalando SE hat die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal sowie die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Nachdem wir uns in Teil 1 die Zahlen des wichtigen Frühjahrsquartals angesehen haben, geht es nun um die Entwicklungen im ersten Halbjahr.

    Anleger reagieren enttäuscht!

    Per Ende Juni erwirtschaftete das MDAX-Unternehmen einen Umsatzerlös in Höhe von 2.071 bis 2.089 Mio. Euro. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres hatte die Kennzahl bei 1.713 Mio. Euro gelegen. Damit beläuft sich das Umsatzwachstum auf Jahresbasis auf 21% bis 22%.

    Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im ersten Halbjahr auf Basis der vorläufigen Zahlen auf 100 bis 106 Mio. Euro. Damit kommt der Mode-Anbieter auf eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 4,8% und 5,1%. Von Januar bis Ende Juni 2016 hatte Zalando ein bereinigtes EBIT von 101 Mio. Euro und eine EBIT-Marge von 5,9% erwirtschaftet.

    Dem „Handelsblatt“ zufolge reagierten die Anleger nicht gerade positiv auf die Zwischenergebnisse: Infolge der Veröffentlichung am 18. Juli 2017 sank der Aktienkurs demnach zeitweise um bis zu 8%.

    „Wir investieren weiter“!

    Co-Chef Rubin Ritter kommentierte die vorläufigen Zahlen mit den Worten: „Wir sind mit der ersten Jahreshälfte 2017 zufrieden und investieren weiter“. Er bestätigte die „ambitionierten Wachstumsziele“ von 20% bis 25% im Gesamtjahr 2017 „und darüber hinaus“.

    Die endgültigen Geschäftszahlen für die Monate April bis Ende Juni wird Zalando am 10. August 2017 vorlegen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zalando Welche Entwicklung zeigt der Zwischenbericht? (Teil 2) Liebe Leser, die Zalando SE hat die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal sowie die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Nachdem wir uns in Teil 1 die Zahlen des wichtigen Frühjahrsquartals angesehen haben, geht …

    Disclaimer