checkAd

     244  0 Kommentare
    Anzeige
    Hochtief mit signifikanter Umsatz- und Ergebnissteigerung!

    Liebe Leser,

    die Hochtief Aktiengesellschaft hat ihren Zwischenbericht für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Im 1. Halbjahr konnte der Baukonzern seinen Umsatzerlös und Ertrag nach eigenen Angaben signifikant steigern. Wir haben uns die Kennzahlen im Detail angesehen.

    Konzerngewinn steigt deutlich!

    Per Ende Juni steigerte das MDAX-Unternehmen seinen nominalen Konzerngewinn auf Jahresbasis um 34,8% auf 189,1 Mio. Euro. Beim operativen Konzerngewinn erwirtschaftete Hochtief (bereinigt um Einmaleffekte) ein Plus von 25% auf 200,6 Mio. Euro. Pro Aktie ergibt sich daraus ein operatives Ergebnis von 3,12 Euro, was einem Wachstum von 25,3% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

    Das operative Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg um 21,7% auf 398,9 Mio. Euro. Die dazugehörige Marge lag bei 3,6%, nach 3,5% im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    UGL-Übernahme trägt zum Wachstum bei!

    Der Umsatzerlös belief sich in den ersten sechs Monaten des Jahres auf gut 11,0 Mrd. Euro. Auf Jahresbasis bedeutet dies ein klares Plus von fast 18%. Rund die Hälfte des Wachstums erwirtschaftete der Konzern nach eigenen Angaben organisch. Dazu kommt ein positiver Effekt durch den Dienstleister UGL. Dieser wurde Ende 2016 von der australischen Cimic Group übernommen, an der Hochtief etwa 70% der Anteile hält.

    In Folgebeiträgen werden wir noch weitere Kennzahlen sowie den Ausblick des Konzerns für das Gesamtjahr 2017 unter die Lupe nehmen.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hochtief mit signifikanter Umsatz- und Ergebnissteigerung! Liebe Leser, die Hochtief Aktiengesellschaft hat ihren Zwischenbericht für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Im 1. Halbjahr konnte der Baukonzern seinen Umsatzerlös und Ertrag nach eigenen Angaben signifikant steigern. Wir haben uns die …

    Disclaimer