checkAd

     878  0 Kommentare Intershop nach Kurskorrektur mit schwarzen Zahlen

    JENA (dpa-AFX) - Die Konzentration des Jenaer Softwareanbieters Intershop auf das Onlinegeschäft von Großhandelsunternehmen zeigt Wirkung. Im ersten Halbjahr 2017 stieg der Umsatz des börsennotierten Unternehmens um zehn Prozent auf 18,0 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) fiel mit 200 000 Euro leicht positiv aus nach einem Minus von 1,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Allerdings war die Dynamik im zweiten Quartal nicht mehr so hoch wie zu Jahresbeginn.

    Vorstandschef Jochen Wiechen berichtete, dass doppelt so viele neue Kunden gewonnen wurden wie im ersten Halbjahr 2016. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet er mit einem leicht steigenden Umsatz und einem ausgeglichenen Betriebsergebnis. Der Vorstand hatte 2016 auf rote Zahlen und Umsatzeinbußen mit einem Umbauprogramm und Einsparungen in der Verwaltung in Jena reagiert./ro/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intershop nach Kurskorrektur mit schwarzen Zahlen Die Konzentration des Jenaer Softwareanbieters Intershop auf das Onlinegeschäft von Großhandelsunternehmen zeigt Wirkung. Im ersten Halbjahr 2017 stieg der Umsatz des börsennotierten Unternehmens um zehn Prozent auf 18,0 Millionen Euro. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer