checkAd

    Südafrika  880  0 Kommentare Misstrauensvotum entscheidet über Präsident Zumas Zukunft

    KAPSTADT (dpa-AFX) - Begleitet von landesweiten Protestkundgebungen hat Südafrikas Parlament am Dienstag die Abstimmung über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Präsident Jacob Zuma eingeleitet. Dem 75-Jährigen werden unter anderem Korruption und Machtmissbrauch vorgehalten. Der Ausgang der geheimen Abstimmung gilt als ungewiss. Das Votum der 400 Abgeordneten im streng abgesicherten Parlament in Kapstadt gilt als möglicher Wendepunkt in der jungen Kap-Demokratie. Entscheidend dürfte die Frage sein, ob und wie viele Zuma-Kritiker aus den Reihen der Regierungspartei Afrikanischer Nationalkongress (ANC) ebenfalls gegen den 75-Jährigen stimmen./rek/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Südafrika Misstrauensvotum entscheidet über Präsident Zumas Zukunft Begleitet von landesweiten Protestkundgebungen hat Südafrikas Parlament am Dienstag die Abstimmung über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Präsident Jacob Zuma eingeleitet. Dem 75-Jährigen werden unter anderem Korruption und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer