checkAd

    AKTIE IM FOKUS  474  0 Kommentare Positive Analystenkommentare treiben Brenntag-Erholung an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Brenntag -Aktien haben ihre Erholung am Montag nach einer Kaufempfehlung des Analysehauses Warburg Research fortgesetzt. Gegen Mittag zählten sie mit einem Plus von 2,11 Prozent auf 46,225 Euro zu den gefragtesten Werten im Index der mittelgroßen Werte MDax . Analyst Christian Cohrs hält die jüngsten Kursverluste für übertrieben und stufte die Papiere des Chemiekalienhändlers von "Halten" auf "Kaufen" hoch.

    Er verwies zwar auf eine durchwachsene Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal und reduzierte das Kursziel um 1 auf 52 Euro. Gleichzeitig hält er den Ausblick des Konzerns aber für realistisch und verwies auf Sparmaßnahmen etwa durch eine Straffung des europäischen Lagernetzwerks, die 2018 und 2019 zum Tragen kommen sollten.

    Unterstützung kam auch vom Analysten Marc van't Sant von der Bank Citigroup. Er reduzierte zwar sein Kursziel wegen gesenkter Gewinnerwartungen auf 60 Euro, hielt aber an seiner Kaufempfehlung fest. Die Wachstumsperspektiven, die Branchenkonsolidierung sowie die günstige Bewertung sprechen laut dem Experten für die Papiere.

    In der vergangenen Woche hatte sich die jüngste Talfahrt der Papiere infolge eines enttäuschenden Ausblicks nochmals beschleunigt. Sie fielen bist auf 43,96 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit November. Seit dem Zwischenhoch bei 56,32 Euro im Mai hatten sie damit rund 22 Prozent eingebüßt./mis/tih/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Positive Analystenkommentare treiben Brenntag-Erholung an Brenntag -Aktien haben ihre Erholung am Montag nach einer Kaufempfehlung des Analysehauses Warburg Research fortgesetzt. Gegen Mittag zählten sie mit einem Plus von 2,11 Prozent auf 46,225 Euro zu den gefragtesten Werten im Index der mittelgroßen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer