checkAd

    Devisen  597  0 Kommentare Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Montag im US-Handel seinen Rückstand aus dem europäischen Geschäft gehalten und ist unter der Marke von 1,18 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1782 Dollar. Am Markt wurden die Verluste mit einer allgemeinen Dollar-Stärke begründet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1797 (Freitag: 1,1765) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8477 (0,8500) Euro gekostet.

    Gegenüber dem US-Dollar tendierten unter den großen Währungen insbesondere auch der Schweizer Franken und der japanische Yen schwächer. Zurückgeführt wurde dies auf die allgemein bessere Marktstimmung, denn beide Währungen gelten als sichere Häfen in schwierigen Zeiten. Deutlich wurde dies auch an den Aktienbörsen, die überwiegend spürbar zulegten. Ausschlaggebend waren etwas geringere Sorgen wegen des politischen Konflikts zwischen den USA und Nordkorea./edh/tos/jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar Der Kurs des Euro hat am Montag im US-Handel seinen Rückstand aus dem europäischen Geschäft gehalten und ist unter der Marke von 1,18 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1782 Dollar. Am Markt wurden die Verluste mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer