checkAd

     344  0 Kommentare
    Anzeige
    Steht Platzhirsch Adobe Systems vor einem Wachstumsschub?

    Liebe Leser,

    haben Sie in diesem Sommer schon Urlaubsfotos geknipst? Auch wenn wir heute dank moderner Kamera-Technologie selbst bei Schnappschüssen die Wahl zwischen mehreren Motiven haben und kleinere Unschönheiten wie rote Augen mit wenigen Knopfdrücken direkt am Gerät entfernen lassen können, ist die Nachbearbeitung von Fotos doch eine Aufgabe von Profis.

    Wenn es um Bewerbungsfotos geht, legen Fotografen in der Regel mit Software von Adobe Hand an und machen Zähne weißer, die Haut reiner und auf Wunsch sogar den Haaransatz tiefer. Doch Adobe hat noch mehr zu bieten. Das Softwarehaus glänzt mit einer starken Produkt-Pipeline.

    Wachstum allenthalben

    Das im Jahr 1982 gegründete Softwarehaus Adobe Systems ist nicht nur durch sein plattformübergreifendes PDFFormat populär. Auch im Bereich der digitalen Bildbearbeitung ist das Unternehmen mit Photoshop und zahlreichen anderen Softwarewerkzeugen sehr gut vertreten. Insgesamt ist Adobe heute in den 3 Kerngeschäftsbereichen tätig: Digital Media, Digital Marketing und Print and Publishing.

    Adobe hat dank florierender Nachfrage nach seinen Cloud-Diensten einen Rekordumsatz erzielt. Dieser legte im 1. Geschäftsquartal im Jahresvergleich um 21,5% auf 1,68 Mrd $ zu. Das war der zwölfte Anstieg in Folge. Adobe konnte den Creative-Cloud-Umsatz auf 942 Mio $ steigern. Besonderen Zuspruch fanden die Cloud-Team-Angebote im KMU-Umfeld. Ebenfalls mit einer beachtlichen Wachstumsrate von 26% auf 477 Mio $ konnte das Marketing-Cloud-Angebot zulegen. Unterm Strich erhöhte sich der Gewinn um mehr als 50% auf 398 Mio $, womit auch hier ein neuer Rekord erreicht wurde.

    Starkes Halbjahr voraus?

    Adobe hatte sein Geschäftsmodell von Lizenzverkäufen auf Web- Abos umgestellt, um kontinuierliche und damit absehbare Einnahmen zu erzielen. Der Cashflow legte um rund 47% auf 730,4 Mio $ zu. Adobe hat neue Funktionen für die Experience Cloud vorgestellt. Das Web-Dienst-Paket für Online-Marketing ging im März aus der früheren Marketing Cloud hervor.

    Die neue Experience Cloud vereint 3 Produkte: Die Marketing Cloud für Marketing-Kampagnen rund um das Web, E-Mail, soziale Netzwerke und Video, die Analytics Cloud für Zielgruppen- und Kundenprofilverwaltung und die Advertising Cloud für Werbung im Web, in sozialen Netzwerken und im Fernsehen. Künftig will Adobe die Experience Cloud eng mit den Anwendungen der Creative Cloud verzahnen.

    Einen Anfang macht Adobe mit den naheliegenden Produkten. Adobe sieht entspannt auf die anstehenden Neuigkeiten aus der Produktpipeline und rechnet mit einem starken 2. Halbjahr. Die Aktie steht für Wachstum – auch ohne Dividende!

    Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Steht Platzhirsch Adobe Systems vor einem Wachstumsschub? Liebe Leser, haben Sie in diesem Sommer schon Urlaubsfotos geknipst? Auch wenn wir heute dank moderner Kamera-Technologie selbst bei Schnappschüssen die Wahl zwischen mehreren Motiven haben und kleinere Unschönheiten wie rote Augen mit wenigen …

    Disclaimer