checkAd

    Glencore  719  0 Kommentare
    Anzeige
    Was brachten die Zahlen?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche hat Marc Nitzsche hat von den Einbußen berichtet, welche die Aktie in der letzten Woche hat hinnehmen müssen.

    • Der Stand! Vorletzte Woche hatte es die Glencore-Aktie nicht leicht, denn sie stürzte trotz guter Zahlen weiter ab.
    • Die Zahlen! Wohl auch wegen der im entsprechenden Zeitraum gestiegenen Preise für viele Rohwaren ist der Umsatz von Glencore um ca. 44% auf knapp 100,3 Mrd. USD angestiegen und das Unternehmen hat es dadurch zurück in die schwarzen Zahlen geschafft.
    • Das Ergebnis! Ein Gewinn von 2,2 Mrd. USD konnte nach einem Verlust von 615 Mio. USD im Vergleichszeitraum des Vorjahres überzeugen und sogar noch die Erwartungen übertreffen.
    • Die Bewertung! Die Anleger sollten nun das knapp unter 350 GBp ausgebildete Doppeltop nicht unbedingt überbewerten, denn der Aufwärtstrend ist seit Januar letzten Jahres intakt und die Unterstützung bei etwa 320 GBp konnte zuletzt verteidigt werden.
    • Die Aktie! Die Aktie ist mit einem 2017er-KGV von 13 moderat bewertet, auch weil die Rohstoffpreise wohl eher stabil bleiben. Wegen dem Angebotsdefizit bei Kupfer und Zink könnten auch die Notierungen stabil bleiben.

    Wie wird sich Glencore weiter entwickeln? Wir bleiben weiter für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Glencore Was brachten die Zahlen? Liebe Leser, in der letzten Woche hat Marc Nitzsche hat von den Einbußen berichtet, welche die Aktie in der letzten Woche hat hinnehmen müssen. Der Stand! Vorletzte Woche hatte es die Glencore-Aktie nicht leicht, denn sie stürzte trotz guter …