checkAd

     1026  2 Kommentare
    Anzeige
    Wirecard – Kurs dank neuem Risikomanagement-Tool mittelfristig dreistellig?

    Lieber Leser,

    die Wirecard-Aktie in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Und ein Ende der langfristig wahrlich beeindruckenden Kurs-Steigerungen ist zur Stunde (noch) nicht in Sicht, da es dem Anbieter von elektronischen Zahlungs- und Risikomanagementlösungen auch in Zukunft gelingen dürfte, seinen Kundenstamm sukzessive zu erweitern.

    Mehrwert für ePOS-Suite-Nutzer entwickelt

    Dazu beitragen wird zweifellos die neu entwickelte Erweiterung der ePOS-Suite. Diese erlaubt es Onlinehändlern, die das Produkt nutzen, diverse Informationen über Kunden wie beispielsweise die Zahlungsmoral hinsichtlich der einzelnen Produkte in verschiedenen Ländern mit einem einzigen Klick abzurufen. So können Anwender auf einfach Art und Weise eine Abwägung zwischen Risiko und Rentabilität vornehmen. Dieser unbestreitbar wichtige Mehrwert sollte den Absatz von ePOS Suite nicht unerheblich ankurbeln.

    Weiteres Aufwärtspotenzial vorerst begrenzt

    Dennoch sind Investoren gut beraten, ihre Erwartungen an weitere Kurszuwächse nicht allzu hoch anzusetzen. Immerhin sind die Dividendenpapiere des Unternehmens mit Hauptsitz in Aschheim bei München mit einem durchschnittlich geschätzten KGV von 32 für dieses Jahr und 25 für 2018 sicherlich kein Schnäppchen mehr. Gänzlich vorbei dürfte die Zeit tendenziell anziehender Notierungen allerdings trotz der ambitionierten Bewertung nicht sein. Dafür ist die technische Verfassung der Aktie viel zu bullisch. Bei insgesamt robusten Aktienmärkten werden sich die Anteilsscheine von Wirecard daher aller Voraussicht nach – eventuell mit angezogener Handbremse – weiter nordwärts orientieren. In Anbetracht des nicht mehr optimalen Verhältnisses zwischen Chance und Risiko ist der Wert jedoch kein zwingender Kauf mehr.

    Ein Gastbeitrag von Marc Nitzsche

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard – Kurs dank neuem Risikomanagement-Tool mittelfristig dreistellig? Lieber Leser, die Wirecard-Aktie in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Und ein Ende der langfristig wahrlich beeindruckenden Kurs-Steigerungen ist zur Stunde (noch) nicht in Sicht, da es dem Anbieter von elektronischen Zahlungs- und …