checkAd

    Börse Stuttgart-News  936  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Amazon verschärft mit Whole Foods den Preiskampf in den USA

    Amazon treibt mit der Übernahme der US-Biokette Whole Foods Market den Preiskampf in der US-Lebensmittelbranche voran. Der Online-Händler kündigte am Donnerstag eine Preissenkung verschiedener Bio-Produkte an und schickte damit die Aktien der Konkurrenz auf Talfahrt. Die Papiere des weltweit größten Einzelhändlers Wal-Mart ließen zwei Prozent Federn, die von Kroger - dem größten Betreiber von Supermärkten in den USA - sogar acht Prozent.

    Amazon übernimmt Whole Foods Market für 13,7 Milliarden Dollar. Am Donnerstag erhielt der Onlinekonzern grünes Licht von den US-Behörden. Der Zusammenschluss tritt am Montag in Kraft. Der verstärkte Einkauf im Internet versetzt inzwischen auch die Lebensmittelbranche in Aufruhr, in der ohnehin bereits seit längerem ein Preiskrieg tobt. Auch der deutsche Discounter Aldi mischt mit.

    E-Lkw von Tesla könnte bis zu 500 Kilometer weit fahren

    Der Lastwagen des US-Elektrofahrzeugbauers Tesla soll einem Insider zufolge eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern haben. Mit einer Batterieleistung von 320 bis 480 Kilometern (200 bis 300 Meilen) läge Tesla am unteren Ende der Definition von Langstreckenfahrzeugen, die mit einer Tankfüllung bis zu 1.600 Kilometer schaffen können. Tesla wollte die Angaben nicht kommentieren.

    Der Lkw Tesla Semi soll im September vorgestellt werden. Zu Reichweite, Ladekapazität oder Preis hat sich Tesla bislang nicht geäußert. Der Lastwagen gehört zum “Masterplan” von Konzerchef Elon Musk, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Mobilität mitsamt der Energieversorgung zu revolutionieren. Außer teuren Sportwagen, dem neuen Mittelklasse Modell und dem Lkw wollen die Amerikaner künftig auch elektrische Busse bauen.

    Stada-Aktien klettert auf Allzeithoch

    Zu den Favoriten am Aktienmarkt zählen heute die Aktien von Stada Arzneimittel. Sie kletterten zweitweise um drei Prozent auf ein neues Rekordhoch von 82,75 Euro.

    Offensichtlich spekulieren die Anleger hier auf ein höheres Abfindungsangebot für die Minderheitsaktionäre durch die Mehrheitseigner Bain Capital und Cinven.

    Börse Stuttgart TV

    Viermal im Jahr ist Jagdzeit an der Börse: Berichtsaison, Unternehmen ziehen Bilanz. Anleger und Analysten haben dann Gelegenheit, ihre Investments nach zu justieren. Das Halali ist geblasen - die Berichtssaison für das zweite Quartal ist vorbei. Tobias Kramer, Herausgeber der Fachzeitschrift “Der Zertifikateberater”, bewertet im Interview bei Börse Stuttgart TV die Chancen und Risiken der Märkte in den USA, Japan und Deutschland.


    Seite 2 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX legt nach ifo-Index zu Janet Yellen und Mario Draghi im Fokus - von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Die Anleger schauen heute mit Spannung auf den Notenbank-Gipfel in Jackson Hole …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer