checkAd

    General Motors  691  0 Kommentare Bullische Flagge lockt Käufer

    Seit Mai dieses Jahres befindet sich die Aktie von General Motors wieder im Aufwind, kam in den letzten Handelstagen aber kurzfristig zum Stehen und vollzieht noch eine kurze Konsolidierung. Diese präsentiert sich jedoch in einer bullischen Flagge und könnte noch in dieser Woche zur Oberseite aufgelöst werden.

    Übergeordnet hielt sich das Wertpapier von General Motors bis November letzten Jahres in einem intakten Abwärtstrend auf. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber eröffnete kurzfristig Aufwärtspotential bis 38,55 US-Dollar, von wo aus die Notierungen im März dieses Jahres in eine regelkonform Pullbackbewegung zurück aufs Ausbruchniveau zurückgesetzt haben. Dabei reichten die Abgaben sogar auf ein Niveau von 31,92 US-Dollar und den gleitenden Durchschnitt EAM 200 abwärts, wodurch die Gefahr eines Fehlsignals merklich anstieg. Allerdings konnten sich Käufer in letzter Sekunde wieder einfinden und die Aktie zurück in den Handelsbereich aus Anfang dieses Jahres zurückholen. In den letzten Tagen startete anschließend eine kurzfristige Konsolidierung innerhalb einer potentiellen bullischen Flagge, die im gestrigen Handel bereits attackiert wurde und jetzt ein Ausbruch unmittelbar bevorstehen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Motors Co.!
    Long
    41,81€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 9,72
    Hebel
    Short
    50,10€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 8,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Hammerkerze auf Tagesbasis lässt hoffen

    Sobald es mit der General Motors-Aktie nachhaltig über die gestrigen Tageshochs von 35,84 US-Dollar aufwärts geht, sollte ein Aufschwung zunächst an die derzeitigen Jahreshochs bei 38,55 US-Dollar starten. Ein Kursanstieg über dieses Niveau dürfte anschließend weiteres Kurspotential auf ein Niveau von 41,85 US-Dollar freisetzen können und kann beispielshalber über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW971W) nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Rendite beliefe sich dann auf bis zu 25 Prozent, die Verlustabsicherung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb von 34,48 US-Dollar bewegen. Ein unerwarteter Rücksetzer unter die 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 33,22 US Dollar würde hingegen sukzessive Schwäche der Käufer offenbaren und Abgaben auf die aktuellen Jahrestiefs bei 31,92 Euro hervorrufen. Spätestens an dieser Stelle müsste General Motors wieder zur Oberseite abdrehen, um nicht den Aufwärtstrend seit August letzten Jahres zu gefährden.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Motors Bullische Flagge lockt Käufer Seit Mai dieses Jahres befindet sich die Aktie von General Motors wieder im Aufwind, kam in den letzten Handelstagen aber kurzfristig zum Stehen und vollzieht noch eine kurze Konsolidierung. Diese präsentiert sich jedoch in einer bullischen Flagge …