checkAd

    3M Company  574  0 Kommentare Jahreshochs in Reichweite, und dann?

    Das Wertpapier des US-Mischkonzerns 3M hat sich in der vergangenen Handelswoche merklich an seine Jahreshochs angenähert und könnte nun mit einem Ausbruchsversuch darüber starten. Trotz aller Euphorie, sollten sich Anleger jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen!

    Seit nunmehr einem Doppelboden aus 2015/2016 kann die Aktie von 3M auf einen stetigen Aufwärtstrend zurückblicken, der von einem Kursniveau von grob 135,30 US-Dollar auf ein Jahreshoch von 214,57 US-Dollar Ende Juni aufwärts geführt hat. In diesem Bereich stellte sich kurz darauf eine kleinere Konsolidierung ein, die bisweilen unter die Marke von 200,00 US-Dollar abwärts reichte. An den Zwischenhochs aus Mai dieses Jahres nahmen sich Käufer der Aktie jedoch wieder an und drückten sie in den vergangenen Handelswochen wieder bis ganz nah an die Jahreshochs von 214,57 US-Dollar hoch. Nun steht ein unmittelbarer Test dieser an, ein Ausbruch darüber dürfte weiteres Kurspotenzial sichern und macht somit Long-Positionen äußerst attraktiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 3M Company!
    Short
    96,76€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Long
    86,73€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Jahreshochs jetzt engmaschig beobachten

    Obwohl an solch markanten Punkten wie den Jahreshochs kurzweilig erhöhte Volatilität und womöglich Abgaben einzuplanen sind, stehen die Chancen auf einen Folgeanstieg zunächst auf das Niveau von rund 230,00 US-Dollar denkbar gut. Denn eindeutige Signale für eine bevorstehende Trendwende sind noch nicht zu erkennen, sodass oberhalb der Jahreshochs ein spekulatives Long-Investment bis 230,00 US-Dollar beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV0P5F) eingegangen werden kann. Die Verlustbegrenzung sollte sich dann aber noch knapp unterhalb von 210,00 US-Dollar bewegen und ist bei steigenden Notierungen stetig nachzuziehen. Ein Rückzug der Aktie unter das Niveau von 208,63 US-Dollar führt hingegen zu einem Abverkauf zurück auf das Niveau von rund 200,00 US-Dollar. In diesem Fall müsste im weiteren Verlauf aber mit einer deutlichen Korrekturausweitung sogar auf das Niveau von 188,62 US-Dollar gerechnet werden.

     

    3M (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     3M steigende Kurse Kaufssignal Pullback kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 210,66; 208,57; 204,63; 206,09; 200,51; 197,17 US-Dollar

    Widerstände: 214,57; 218,10; 219,01; 221,50; 224,59; 116,75 US-Dollar

     

    Strategie: Kaufsignal erst oberhalb von 214,57 USD anvisieren

    Bricht der Basiswert 3M nachhaltig und mindestens per Tageschlusskurs über seine Jahreshochs aus, so kann ein Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV0P5F) mit einem Zielbereich von 230,00 US-Dollar erfolgen. Die Verlustbegrenzung sollte sich dann aber noch knapp unterhalb von 210,00 US-Dollar gemessen am Basiswert aufhalten, ist aber bei Zugewinnen stetig nachzuziehen. Die mögliche Rendite-Chance beliefe sich dann auf bis zu 200 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    3M Company Jahreshochs in Reichweite, und dann? Das Wertpapier des US-Mischkonzerns 3M hat sich in der vergangenen Handelswoche merklich an seine Jahreshochs angenähert und könnte nun mit einem Ausbruchsversuch darüber starten. Trotz aller Euphorie, sollten sich Anleger jetzt nicht aus der …