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    DGAP-News  484  0 Kommentare Baumot Group AG: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Nachrüstung von Diesel-Pkw mit BNOx System





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    Baumot Group AG: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Nachrüstung von Diesel-Pkw mit BNOx System


    18.09.2017 / 14:27



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    Baumot Group: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Nachrüstung von Diesel-Pkw mit BNOx System



    - Grünen-Parteichef Cem Özdemir und ZDK-Präsident Karpinski fordern Hardware-Nachrüstung und Blaue Plakette



    - Karpinski sieht BNOx als geeignetes System zur Hardware-Nachrüstung von 95% der Diesel-Pkw



    Königswinter, 18. September 2017 - Die Baumot Group AG (WKN A2DAM1), einer der führenden Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über aktuelle Forderungen des Bündnis 90/Die Grünen und des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) nach einer wirksamen Hardware-Nachrüstung für Diesel-Pkw. Bei einem Besuch Cem Özdemirs in einer ZDK-Werkstatt, informierte sich der Parteivorsitzende der Grünen über das BNOx System zur Stickoxidreduktion bei Diesel-Pkw. Der Präsident des ZDK, Jürgen Karpinski, sprach sich im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls für eine Hardware-Nachrüstung aus und lobte das BNOx System der Baumot Group als wirksame Umsetzung zur Senkung des Schadstoffausstoßes von Diesel-Pkw.



    Nach eingehender Untersuchung des BNOx Systems kommt der ZDK zu der Einschätzung, dass 95 % aller Dieselkraftfahrzeugtypen mit dem BNOx System umrüstbar sind. Nach Wahrnehmung der dem ZDK angehörigen KfZ-Betriebe sind Autofahrer verunsichert und meiden zunehmend Diesel-Pkw. «Daher muss alles dafür getan werden, diese Fahrzeuge mit der Hardware-Nachrüstung zukunftsfähig zu machen», so Karpinski.



    Marcus Hausser, CEO der Baumot Group, tauschte sich intensiv mit Herrn Özdemir und Herrn Karpinski aus und kam zu einem positiven Fazit: «Mit der Unterstützung durch einen einflussreichen Verband wie dem ZDK, sowie dem parteiübergreifenden politischen Zuspruch sehen wir kompetente Mitstreiter für eine Hardware-Nachrüstung an unserer Seite. Nur mit einer Hardware-Nachrüstung können Fahrverbote für ältere Diesel-Pkw vermieden werden.»

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