checkAd

     420  0 Kommentare Clarivate Analytics identifiziert bedeutsame Auswirkungen der Forschung und verwendet Zitierungen für die Vorhersage von Nobelpreisträgern

    Unter 22 genannten Forschern finden sich auch die ersten russische Citation Laureates

    PHILADELPHIA, 20. September 2017 /PRNewswire/ -- Clarivate Analytics, der Weltmarktführer bei der Bereitstellung zuverlässiger Erkenntnisse und Analysen zur Beschleunigung von Innovation, gab heute seine 2017 Citation Laureates bekannt.

    Clarivate Analytics Logo

    Seit 2002 durchsucht Clarivate Analytics im Web of Science Millionen Zitierungen, um die führenden Forscher in den, für den Nobelpreise in Naturwissenschaften anerkannten Bereichen Physiologie oder Medizin, Physik und Chemie zu identifizieren. Des Weiteren werden Citation Laureates auch in den Wirtschaftswissenschaften nominiert, da die Schwedische Nationalbank seit 1968 einen Preis in diesem Bereich zum Andenken an Alfred Nobel vergibt.

    Citation Laureates sind Wissenschaftler und Ökonomen, deren Veröffentlichungen von ihren Kollegen so oft zitiert wurden und die daher so einflussreich geworden sind, dass sie als potenzielle Nobelpreisträger im laufenden Jahr oder in der Zukunft vorhergesagt werden.

    In 15 Jahren haben 43 Citation Laureates einen Nobelpreis erhalten.

    Ein guter Kandidat für einen Nobelpreis in diesem Jahr könnte der Preis für Physik für die Entdeckung von Gravitationswellen sein, die bei der Verschmelzung von Schwarzen Löchern entstehen, und die Einstein bereits vor einem Jahrhundert vorhersagte. Die wahrscheinlichen Preisträger wären Kip S. Thorne vom Caltech und Rainer Weiss vom MIT, die im vergangenen Jahr als Clarivate Analytics Citation Laureates nominiert wurden.

    Es gibt zahlreiche bemerkenswerte Kandidaten. Zum ersten Mal wurden russische Wissenschaftler als Citation Laureates nominiert. Die diesjährige Kohorte umfasste ebenfalls Forscher aus Dänemark, Deutschland, Griechenland, Indien, Japan, den Niederlanden, Südkorea und Taiwan sowie aus UK und den USA. Die Liste finden Sie nachstehend.

    Die 2017 Clarivate Analytics Citation Laureates:

    PHYSIOLOGIE oder MEDIZIN

    Lewis C. Cantley

    Meyer Director und Professor für Krebsbiologie, Sandra and Edward Meyer Cancer Center, Weill Cornell Medical College, New York, NY, USA

    Für die Entdeckung des Signalwegs Phosphoinositid 3-Kinase (PI3K) und die Erläuterung der Rolle bei Tumorwachstum

    Karl J. Friston

    Professor für Bildgebung in den Neurowissenschaften und Wellcome Principal Research Fellow, Wellcome Trust Centre for Neuroimaging, University College London, London, UK

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Clarivate Analytics identifiziert bedeutsame Auswirkungen der Forschung und verwendet Zitierungen für die Vorhersage von Nobelpreisträgern Unter 22 genannten Forschern finden sich auch die ersten russische Citation Laureates PHILADELPHIA, 20. September 2017 /PRNewswire/ - Clarivate Analytics, der Weltmarktführer bei der Bereitstellung zuverlässiger Erkenntnisse und Analysen zur …