checkAd

     446  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 22.9.: DAX ohne Schwung. Bank und Versorgeraktien im Fokus!

    Wie erwartet ließ die US-Notenbank die Leitzinsen unverändert. Es war auch keine Überraschung, dass im kommenden Monat mit dem Abbau der Bilanz begonnen werden soll. Dementsprechend erleichtert reagierten die Investoren rund um den Globus. Ein …

    Wie erwartet ließ die US-Notenbank die Leitzinsen unverändert. Es war auch keine Überraschung, dass im kommenden Monat mit dem Abbau der Bilanz begonnen werden soll. Dementsprechend erleichtert reagierten die Investoren rund um den Globus. Ein Feuerwerk brannten die Börsianer jedoch nicht ab. Schließlich steht eine weitere US-Zinserhöhung in diesem Jahr im Raum und viele Aktienbarometer notierten im Bereich ihrer Allzeithochs.

    Zu den stärksten Performern zählten die Bankwerte rund um Commerzbank und Deutsche Bank. Der Euro Stoxx® 50 Banks Index durchbrach den Widerstand bei 135 Punkten. Der Renditeanstieg am Anleihenmarkt drückte derweil auf Immobilien- und Versorgertitel.

    Die Kurse der Edelmetalle reagierten verschnupft auf die Bewegungen am Anleihenmarkt. Der Euro und der Ölpreis blieben im Tagesverlauf hingegen wenig verändert.

    Morgen stehen Frühindikatoren aus Europa und eine Rede von EZB-Chef Mario Draghi im Fokus der Anleger. Ob sie deutliche Impulse geben, ist jedoch offen.

    Trader und Anleger aufgepasst:

    flatfee-Aktionen bei flatex, hello bank und 1822 direct. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

    Finanzwerte standen heute besonders im Brennpunkt. Zum einen profitieren sie vom Anstieg der Anleihenrenditen. Zusätzlichen Rückenwind bekam der Sektor jedoch von Spekulationen über eine Fusion der Commerzbank. Der Bund hält rund 15 Prozent. Fester präsentierten sich zudem Autozulieferaktien wie Leoni und Schaeffler. Airbus profitierte von einer positiven Analystenschätzung und Metro von Gerüchten über ein Delisting. Einem Beitrag auf Thomson Reuters zufolge wurde ein entsprechender Magazinbericht jedoch dementiert.

    Wichtige Termine

    • Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für September,
    • Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für September
    • Europa – Rede von EZB-Präsident Draghi am Trinity College

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.660/12.800/12.850/12.950 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.250/12.300/12.400/12.420/12.500/12.560 Punkte

    Dem DAX® gelang der Ausbruch über 12.560 Punkte. Knapp über der 12.600 Punktemarke verließ die Anleger jedoch der Mut. Aus technischer Sicht besteht weiterhin die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 12.660 Punkte. Unterstützung findet der Index bei 12.560 Punkten. Gelingt der Ausbruch über 12.660 Punkte besteht Luft bis 12.800/12.850 Punkte. Kippt der Index unter 12.500 Punkte droht eine Konsolidierung bis 12.400 Punkte.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 04.07.2017 – 21.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 22.09.2011 – 21.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 50,97 3,00 Open End
    LevDAX® x8 (TR) Index HU94Q1 73,70 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 21.09.2017; 17:36 Uhr

     

    Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 29,96 3,00 Open End
    ShortDAX® x8 (TR) Index HU94Q8 17,92 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 21.09.2017; 17:37 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 22.9.: DAX ohne Schwung. Bank und Versorgeraktien im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 22.9.: DAX ohne Schwung. Bank und Versorgeraktien im Fokus! Wie erwartet ließ die US-Notenbank die Leitzinsen unverändert. Es war auch keine Überraschung, dass im kommenden Monat mit dem Abbau der Bilanz begonnen werden soll. Dementsprechend erleichtert reagierten die Investoren rund um den Globus. Ein …