checkAd

     856  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX sammelt Kraft für den großen Sprung; 13.000 nur eine Frage der Zeit

    DAX sammelt Kraft für den großen Sprung; 13.000 nur eine Frage der Zeit

    Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex zwar leicht schwächer bei 12.940 Punkten. Aber es fehlt nicht mehr viel bis zur psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten. Die gestern schon gesehenen Gewinnmitnahmen könnten sich auch heute fortsetzen, das starke Kaufinteresse bleibt aber weiterhin bestehen. Der DAX dürfte die Marke daher zeitnah durchbrechen.

    Die Investoren, die noch nicht dabei sind und dem Braten bislang nicht so ganz trauten, sehen jetzt einen DAX auf Rekordkurs, und das trotz der politischen Risiken in Europa und dem leicht stärkeren Euro. Sobald sich ihre Zurückhaltung zwangsläufig in Käufe umkehren muss, um den Anschluss nicht zu verlieren, sollte dies für zusätzliche Dynamik sorgen.

    Der Schwung kommt in diesen Tagen aus den USA. An der Wall Street herrscht Euphorie, die nach Europa überschwappt. Der September - traditionell ein schlechter Monat für die Aktienmärkte - erwies sich als sehr positiv. Die Kurse werden getragen von der Hoffnung, dass US-Präsident Trump verstärkt für die Umsetzung seiner Steuerreform kämpfen wird.

    Der Euro konsolidiert zurzeit in einer Spanne von 1,17 und 1,18 US-Dollar. Vor den US-Arbeitsmarktzahlen morgen dürfte es kaum zu großen Schwankungen kommen. Aus technischer Sicht gibt es erste Signale, dass sich die Gemeinschaftswährung demnächst erholt. Dazu muss aber zuerst die Hürde bei 1,18 US-Dollar überwunden werden.




    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX sammelt Kraft für den großen Sprung; 13.000 nur eine Frage der Zeit Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex zwar leicht schwächer bei 12.940 Punkten. Aber es fehlt nicht mehr viel bis zur psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten. Die gestern schon gesehenen Gewinnmitnahmen könnten sich auch heute fortsetzen, das starke Kaufinteresse bleibt aber weiterhin bestehen. Der DAX dürfte die Marke daher zeitnah durchbrechen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer