checkAd

     472  0 Kommentare Hamburger Feuerkasse mit neuer Strategie / Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel
    des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger
    Feuerkasse. Der öffentliche Regionalversicherer, dessen Wurzeln bis
    ins Jahr 1676 zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest
    Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der
    Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt.

    "Auf diesem Sektor und auch darüber hinaus in anderen Sparten der
    Schaden- und Unfallversicherung sehen wir eindeutig noch
    Wachstumspotenzial für die Hamburger Feuerkasse", sagt Dr. Wolfgang
    Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial NordWest Konzerns und
    der Hamburger Feuerkasse.

    "Für den Erfolg der Provinzial NordWest ist die regionale
    Marktnähe mit starken Marken das A und O. Wir investieren in die
    Hamburger Feuerkasse und wollen die traditionsreiche Marke als
    Rund-Um-Versicherer im Sachversicherungsbereich positionieren. Dabei
    nutzen wir die Stärke unseres Konzerns: Unsere konzerneinheitlich
    entwickelten Produkte und die Finanzkraft der Holding. Wir
    investieren in die Hamburger Feuerkasse und nutzen zudem Synergien im
    Konzern", betont der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Feuerkasse.

    Neue Marketingkampagne für die Hamburger Feuerkasse

    Den Bekanntheitsgrad der Hamburger Feuerkasse zu stärken - diesem
    Ziel dient eine neue in diesen Wochen angelaufene Marketingkampagne.
    "Der Hauptslogan 'Da für HH' setzt darauf, die regionale Nähe zu
    unseren Privat- und Gewerbekunden zu betonen. Dazu nutzen wir
    ausschließlich Bildmotive aus Hamburg, denn zu Recht wird die
    Hamburger Feuerkasse auch als Hamburger Institution und verlässlicher
    Partner vor Ort wahrgenommen", so Dr. Wolfgang Breuer weiter.

    Flächendeckend wird in der Hansestadt Plakatwerbung geschaltet.
    Funk- und Online-Werbung runden die Marketing-Offensive ab, die in
    einer zweiten Welle auch mit Produktthemen mit Bezug zu allen
    Lebensphasen der Versicherungskunden ergänzt wird. "Dadurch wird
    unterstrichen, dass die Hamburger Feuerkasse weit mehr als 'nur'
    Gebäudeversicherung im Portfolio hat und im Sachversicherungsbereich
    zum Beispiel auch in Haftpflicht, Unfall und perspektivisch auch als
    Autoversicherer antritt", erläutert der Konzernchef.

    Im Vertrieb stützt sich die Hamburger Feuerkasse auf drei Säulen:
    Die Ausschließlichkeitsorganisation mit 19 über das Stadtgebiet
    verteilten Generalagenturen, die in Hamburg von jeher wichtige
    Zusammenarbeit mit rund 1.000 Maklern sowie die Direktbetreuung durch
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Hamburger Feuerkasse mit neuer Strategie / Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer