Hamburger Feuerkasse mit neuer Strategie / Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel
des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger
Feuerkasse. Der öffentliche Regionalversicherer, dessen Wurzeln bis
ins Jahr 1676 zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest
Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der
Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt.
"Auf diesem Sektor und auch darüber hinaus in anderen Sparten der
Schaden- und Unfallversicherung sehen wir eindeutig noch
Wachstumspotenzial für die Hamburger Feuerkasse", sagt Dr. Wolfgang
Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial NordWest Konzerns und
der Hamburger Feuerkasse.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel
des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger
Feuerkasse. Der öffentliche Regionalversicherer, dessen Wurzeln bis
ins Jahr 1676 zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest
Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der
Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt.
"Auf diesem Sektor und auch darüber hinaus in anderen Sparten der
Schaden- und Unfallversicherung sehen wir eindeutig noch
Wachstumspotenzial für die Hamburger Feuerkasse", sagt Dr. Wolfgang
Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial NordWest Konzerns und
der Hamburger Feuerkasse.
"Für den Erfolg der Provinzial NordWest ist die regionale
Marktnähe mit starken Marken das A und O. Wir investieren in die
Hamburger Feuerkasse und wollen die traditionsreiche Marke als
Rund-Um-Versicherer im Sachversicherungsbereich positionieren. Dabei
nutzen wir die Stärke unseres Konzerns: Unsere konzerneinheitlich
entwickelten Produkte und die Finanzkraft der Holding. Wir
investieren in die Hamburger Feuerkasse und nutzen zudem Synergien im
Konzern", betont der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Feuerkasse.
Neue Marketingkampagne für die Hamburger Feuerkasse
Den Bekanntheitsgrad der Hamburger Feuerkasse zu stärken - diesem
Ziel dient eine neue in diesen Wochen angelaufene Marketingkampagne.
"Der Hauptslogan 'Da für HH' setzt darauf, die regionale Nähe zu
unseren Privat- und Gewerbekunden zu betonen. Dazu nutzen wir
ausschließlich Bildmotive aus Hamburg, denn zu Recht wird die
Hamburger Feuerkasse auch als Hamburger Institution und verlässlicher
Partner vor Ort wahrgenommen", so Dr. Wolfgang Breuer weiter.
Flächendeckend wird in der Hansestadt Plakatwerbung geschaltet.
Funk- und Online-Werbung runden die Marketing-Offensive ab, die in
einer zweiten Welle auch mit Produktthemen mit Bezug zu allen
Lebensphasen der Versicherungskunden ergänzt wird. "Dadurch wird
unterstrichen, dass die Hamburger Feuerkasse weit mehr als 'nur'
Gebäudeversicherung im Portfolio hat und im Sachversicherungsbereich
zum Beispiel auch in Haftpflicht, Unfall und perspektivisch auch als
Autoversicherer antritt", erläutert der Konzernchef.
Im Vertrieb stützt sich die Hamburger Feuerkasse auf drei Säulen:
Die Ausschließlichkeitsorganisation mit 19 über das Stadtgebiet
verteilten Generalagenturen, die in Hamburg von jeher wichtige
Zusammenarbeit mit rund 1.000 Maklern sowie die Direktbetreuung durch
Marktnähe mit starken Marken das A und O. Wir investieren in die
Hamburger Feuerkasse und wollen die traditionsreiche Marke als
Rund-Um-Versicherer im Sachversicherungsbereich positionieren. Dabei
nutzen wir die Stärke unseres Konzerns: Unsere konzerneinheitlich
entwickelten Produkte und die Finanzkraft der Holding. Wir
investieren in die Hamburger Feuerkasse und nutzen zudem Synergien im
Konzern", betont der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Feuerkasse.
Neue Marketingkampagne für die Hamburger Feuerkasse
Den Bekanntheitsgrad der Hamburger Feuerkasse zu stärken - diesem
Ziel dient eine neue in diesen Wochen angelaufene Marketingkampagne.
"Der Hauptslogan 'Da für HH' setzt darauf, die regionale Nähe zu
unseren Privat- und Gewerbekunden zu betonen. Dazu nutzen wir
ausschließlich Bildmotive aus Hamburg, denn zu Recht wird die
Hamburger Feuerkasse auch als Hamburger Institution und verlässlicher
Partner vor Ort wahrgenommen", so Dr. Wolfgang Breuer weiter.
Flächendeckend wird in der Hansestadt Plakatwerbung geschaltet.
Funk- und Online-Werbung runden die Marketing-Offensive ab, die in
einer zweiten Welle auch mit Produktthemen mit Bezug zu allen
Lebensphasen der Versicherungskunden ergänzt wird. "Dadurch wird
unterstrichen, dass die Hamburger Feuerkasse weit mehr als 'nur'
Gebäudeversicherung im Portfolio hat und im Sachversicherungsbereich
zum Beispiel auch in Haftpflicht, Unfall und perspektivisch auch als
Autoversicherer antritt", erläutert der Konzernchef.
Im Vertrieb stützt sich die Hamburger Feuerkasse auf drei Säulen:
Die Ausschließlichkeitsorganisation mit 19 über das Stadtgebiet
verteilten Generalagenturen, die in Hamburg von jeher wichtige
Zusammenarbeit mit rund 1.000 Maklern sowie die Direktbetreuung durch