checkAd

     565  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX mit kleinem Plus erwartet; Leichte Entspannung in Katalonien

    DAX mit kleinem Plus erwartet; Leichte Entspannung in Katalonien

    Es bleibt dabei: Es fehlen die Impulse und damit der Schwung, den der Deutsche Aktienindex braucht, um die Marke von 13.000 Punkten in Angriff zu nehmen. Aktuell sehen wir den Index etwas höher in den Handel starten, bei 12.965 Punkten. Die Nähe zur psychologisch wichtigen runden Marke verführt die Anleger weiter zu Gewinnmitnahmen. Zudem macht der leicht stärkere Euro dem Aktienmarkt zu schaffen.

    Von der Wall Street und auch aus Fernost kommen weiterhin positive Signale. Sollte der Euro nicht erneut zu einem größeren Problem werden, stehen die Chancen gut, dass der DAX demnächst seine Aufholjagd fortsetzt und auch die Hürde von 13.000 Punkten nachhaltig überwindet.

    Die Situation in Katalonien hat sich etwas beruhigt. Das stützt den Euro und führte zur Rally über 1,18 US-Dollar. Der Fokus ist am Devisenmarkt nun auf das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank gerichtet. Zu großen Überraschungen sollte es aber nicht kommen. Die Federal Reserve wird erneut erwähnen, dass Sie noch auf einen Anstieg der Inflation wartet, eine Zinserhöhung im Dezember aber nicht allein davon abhängig macht.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX mit kleinem Plus erwartet; Leichte Entspannung in Katalonien Es bleibt dabei: Es fehlen die Impulse und damit der Schwung, den der Deutsche Aktienindex braucht, um die Marke von 13.000 Punkten in Angriff zu nehmen. Aktuell sehen wir den Index etwas höher in den Handel starten, bei 12.965 Punkten. Die Nähe zur psychologisch wichtigen runden Marke verführt die Anleger weiter zu Gewinnmitnahmen. Zudem macht der leicht stärkere Euro dem Aktienmarkt zu schaffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer