checkAd

    DAX  2605  0 Kommentare DAX erreicht die 13.000 – Sentiment mahnt zur Vorsicht

    Exklusive Online Premium Session am 21.10.2017 von 10 – 13 Uhr, nähere Infos unter http://bit.ly/2x4rGIw

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    (JK-Trading.com) – Die 13.000er Marke im DAX ist erreicht. Doch den Bullen scheint merklich die Luft auszugehen. 

     

    Fakt ist, dass die immer noch niedrige Volatilität, ganz besonders am US-Aktienmarkt, wo der sonst als schwankungsstark bekannte Oktober sich aktuell anschickt im Jahr 2017 den ivolatilsten Handelsmonat aller Zeiten zu markieren, aufzeigt, dass der Markt sehr sorglos im Hinblick auf eine mögliche Korrektur zu sein scheint.

     

    Und hier besteht weiter eine enorme Gefahr, sollte der Markt überraschend von einem Nervosität und Volatilität begünstigenden Event getroffen werden. In Verbindung mit dem dünnen Marktumfeld könnte es dann zu einer Art „Flash Crash“ kommen, der Markt scharf und sehr dynamisch korrigieren.

    Lesen Sie auch

     

    Klar scheint in meinen Augen zu sein, dass ein externer Trigger den Markt zufällig treffen wird, auch in der kommenden Woche, wo der Wirtschaftsdatenkalender erneut sehr dünn ist.

     

    Sentimenttechnisch zeichnet sich auf jeden Fall ab, Vorsicht walten zu lassen: auf Jahressicht ist erkennbar, dass das Euwax-Sentiment sich langsam von seinen Jahres-Extremständen entfernt. Ein ähnliches Phänomen, aus den gleichen Gefilden, konnte man auch ab Anfang Juni beobachten was aufzeigt, dass eine ernstzunehmende Chance der Einleitung einer zeitnahen Korrektur besteht:  

     

    Quelle: Börse Stuttgart | Euwax

     

    Technisch ist in der kommenden Woche weiter die 12.850/900er Region interessant, ein Unterschreiten ebnet den Weg in Richtung Juli-Hochs um 12.680/700 Punkte.

     

    Auf der Oberseite liegen oberhalb der 13.000er Marke nächste Kursziele in 100er Schritten um 13.100 und 13.200 Punkte.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX erreicht die 13.000 – Sentiment mahnt zur Vorsicht (JK-Trading.com) – Die 13.000er Marke im DAX ist erreicht. Doch den Bullen scheint merklich die Luft auszugehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer