checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  529  0 Kommentare Verluste wegen Katalonien-Krise - Auch Ibex unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach verhaltenem Start ist der EuroStoxx 50 am Donnerstag wegen der Katalonien-Krise tiefer abgerutscht. Angesichts der weiterhin hohen Unsicherheit um die Zukunft der autonomen Region büßte der Leitindex der Eurozone zuletzt 0,68 Prozent auf 3594,89 Punkte ein. Zudem enttäuschten mit SAP , Unilever und Nestle drei europäische Schwergewichte zum Beginn der Berichtssaison mit ihren Zahlen.

    Am Vormittag war das Ultimatum der spanischen Regierung abgelaufen. Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont war auf die Forderungen Madrids jedoch nicht eingegangen. Der spanische Leitindex Ibex 35 weitete sein frühes Minus aus. Zuletzt büßte er fast 1 Prozent auf 10 177 Punkte ein./tih/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Verluste wegen Katalonien-Krise - Auch Ibex unter Druck Nach verhaltenem Start ist der EuroStoxx 50 am Donnerstag wegen der Katalonien-Krise tiefer abgerutscht. Angesichts der weiterhin hohen Unsicherheit um die Zukunft der autonomen Region büßte der Leitindex der Eurozone zuletzt 0,68 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer