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     345  0 Kommentare Rot ist das neue Grün - Die Waldenburger Versicherung setzt zu 100% auf Nachhaltigkeit (FOTO)

    Waldenburg (ots) -

    - Querverweis: Begleitmaterial liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

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    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Pionier des Wandels - die Waldenburger Versicherung: Erstmalig
    stellt sich ein Versicherer zu 100% auf die »Nachhaltige Entwicklung«
    ein. Nicht nur neue, grüne und klimafreundliche Versicherungsprodukte
    sind im Angebot der Waldenburger Versicherung, sondern das gesamte
    Unternehmen transformiert sich und setzt auf eine nachhaltige
    Zukunft. Wie diese große Transformation erfolgt, lesen Sie im
    weiteren Pressebericht »Rot ist das neue Grün«. Weitere Informationen
    erhalten Sie auch unter: www.waldenburger.com/nachhaltigkeit

    ECHTE NACHHALTIGE UND INNOVATIVE VERSICHERUNGSPRODUKTE

    Bio-Lebensmittel, Öko-Strom, Elektro-Auto und Umwelt-Banken: Es
    gibt bereits viele Lebensbereiche, in denen sich Menschen für einen
    nachhaltigen Lebensstil entscheiden können. Mit den nachhaltigen
    Versicherungsprodukten der Waldenburger Versicherung ist dies nun
    erstmals auch im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherungen
    (Kompositversicherung) möglich.

    Die Waldenburger Versicherung hat in Kooperation mit der
    gemeinnützigen Greensurance Stiftung | Für Mensch und Umwelt gGmbH,
    einem Experten für die nachhaltige Entwicklung, innovative und bisher
    nicht auf dem Markt erhältliche grüne Versicherungsprodukte
    entwickelt. Die nachhaltigen Produkte in den Versicherungssparten
    Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude werden dem deutschen
    Versicherungsmarkt zum ersten Mal auf der DKM in Dortmund (25-26.10)
    präsentiert.

    EXKLUSIVE MEHRLEISTUNGEN FÜR MENSCH UND UMWELT

    Ab sofort können nachhaltig handelnde Kunden einen echten grünen
    und erstmals klimafreundlichen Komposit-Versicherungsschutz mit
    greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen abschließen. Herr Thomas Gebhardt,
    Vorstandsvorsitzender der Waldenburger Versicherung kommentiert: "Wir
    haben gemeinsam mit der Greensurance Stiftung Produkte entwickelt,
    die den Nachhaltigkeitsaspekt im Hinblick auf Anpassung und
    Klimaschutz unterstützen. Im Leistungsfall bekommen Kunden damit mehr
    für ihr Geld als bei Mitbewerbern."

    Bei der Waldenburger Versicherung erhalten Kunden im Schadensfall
    u.a. Mehrleistungen bspw. für Energieeffizienzsteigerung, Beachtung
    von Umweltsiegeln und der Baubiologie. Galt bisher die Devise
    Schadenersatz aufgrund »gleicher Art und Güte« besteht jetzt neu,
    durch die greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen, die Möglichkeit einer
    höherwertigeren sowie verbraucher- und umweltfreundlichen Anschaffung
    im Sinne der Nachhaltigkeit. Mit den attraktiven Waldenburger
    Versicherungsprodukten profitieren Kunden und Umwelt gleichermaßen.

    VORREITER: WALDENBURGER VERSICHERUNG IN DER NACHHALTIGEN
    TRANSFORMATION

    Die Waldenburger Versicherung schlägt mit diesen neuen und
    einzigartigen Versicherungsprodukten einen Weg der nachhaltigen
    Transformation ein. Diese Entwicklung umfasst neben dem grünen
    Produktangebot, Kapitalanlagen in Sinne der Nachhaltigkeit, einen
    Nachhaltigkeitsbericht in 2018, die Kompensation der CO2-Emissionen
    (Klimafreundlichstellung), das Waldenburger-Moor sowie eine
    ganzheitliche Ausrichtung zum Thema »Nachhaltigkeit«.

    Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt erklärt: "Die Transformation
    unserer Versicherungsgesellschaft ist in vollem Gange, bei der
    Kapitalanlagestrategie, den Verbrauchsgütern, den Give-Aways, der
    Zeichnungspolitik und natürlich auch in den Köpfen unserer
    Mitarbeiter. Wir legen sehr großen Wert darauf, alle Mitarbeiter in
    diesem Punkt mitzunehmen und einzubinden. Nur dadurch kommen
    Denkanstöße, Veränderungsvorschläge und letztlich die Transformation
    aus uns selbst heraus." Daher wurden erstmals eine
    Nachhaltigkeitsschulung und eine Moor-Exkursion mit Mitarbeitern der
    Waldenburger Versicherung durchgeführt.

    DAS MOTTO: ROT IST DAS NEUE GRÜN

    Da die Waldenburger Versicherung aus der Historie heraus immer ein
    rotes Logo hatte und das auch so bleiben soll, lautet das Motto, ganz
    im Sinne der nachhaltigen Entwicklung, »Rot ist das neue Grün«, so
    Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt.

    PRESSEMAPPE MIT INTERVIEWS

    Weitere Informationen und Interviews mit dem Vorstandsvorsitzenden
    der Waldenburger Versicherung, Thomas Gebhardt, der Geschäftsführerin
    der Greensurance Stiftung, Anna Schirpke, und einem Kunden der
    Waldenburger Versicherung, Herrn Florian Lamour, finden Sie in der
    Pressemappe »Rot ist das neue Grün«.

    OTS: Waldenburger Versicherung AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/128381
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_128381.rss2

    Pressekontakt:
    Anna Schirpke
    Greensurance Stiftung,
    Für Mensch und Umwelt gemeinnützige Gesellschaft mbH
    Telefon: 0881-924533377
    eMail: schirpke@greensurance-stiftung.de



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